Mit ganzer Kraft

Wie alle Teenager träumt auch Julien davon, Abenteuer zu erleben. Aber er sitzt im Rollstuhl, weshalb seine Träume nur schwer zu erfüllen sind. Doch eines Tages meldet er sich für den "Ironman" in Nizza an, einem schwierigen Triathlon, wobei er die Unterstützung seiner ganzen Familie benötigt.
Der sportliche Vater - Paul - ist nie mit der Behinderung seines Sohnes klargekommen und hat lieber auf Montage gearbeitet, als mit Julien konfrontiert zu werden. Doch dann entdeckt Julien einen Artikel über ein Vater-Sohn-Tandem, dass gemeinsam an einem Triathlon teilgenommen hat und fordert Paul heraus. Der lehnt zunächst schroff ab, doch dann besinnt er sich. Er beschließt seinem Sohn zu helfen und sein Vorhaben in die Tat umzusetzen. So bewältigen die beiden zusammen alle drei Disziplinen (Radfahren, Laufen, Schwimmen).

De toutes nos Forces

FR 2014, 95 Min., FSK ab 6 Jahren
Regie:
Nils Tavernier
Besetzung:
Alexandra Lamy, Jacques Gamblin
De toutes nos Forces

FR 2014, 95 Min., FSK ab 6 Jahren
Regie:
Nils Tavernier
Drehbuch:
Besetzung:
Alexandra Lamy, Jacques Gamblin
Kamera:
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand - Matthias Helwig - Bahnhofplatz 2 - 82131 Gauting - Tel.: 089/89501000 - info@breitwand.com - Umsatzsteuer ID: DE131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898