The Salvation

1871: Der dänische Auswanderer Jon ist überglücklich, dass endlich seine Frau Marie und sein zehn Jahre alter Sohn Kresten zu ihm und seinem Bruder Peter nachziehen. Doch schon kurz nach ihrer Ankunft werden Frau und Kind von Banditen getötet, die daraufhin von Jon erschossen werden. Einer der Toten ist allerdings der kleine Bruder des gefürchteten Bandenanführers Delarue. Der terrorisiert die Gegend, erpresst alle Ortschaften und ist nun auf Rache aus. Er fordert die Bürger auf, dass man ihm denjenigen, der für den Tod seines Bruders verantwortlich ist, ausliefern muss. Der lokale Sheriff Mallick verhaftet Jon daraufhin und übergibt ihn an Delarue.
Gleichermaßen Hommage an Western-Klassiker und bitterböse Kritik an den Zuständen auch des zeitgenössischen Amerikas.

The Salvation

DK/GB 2015, 93 Min., FSK ab 16 Jahren
Regie:
Kristian Levring
Drehbuch:
Anders Thomas Jensen, Kristian Levring
Besetzung:
Eva Green, Mads Mikkelsen
The Salvation

DK/GB 2015, 93 Min., FSK ab 16 Jahren
Regie:
Kristian Levring
Drehbuch:
Anders Thomas Jensen, Kristian Levring
Besetzung:
Eva Green, Mads Mikkelsen
Kamera:
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand Matthias Helwig Furtanger 6 82205 Gilching Tel 08105-278825 Fax 08105-278823 info@breitwand.com Umsatzsteuer ID: DE 131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898