LIFE, OmU

Es war einmal in Hollywood, als es noch keine übermächtige Marketing-Maschinerie gab und Stars ohne viel PR-Rummel geboren wurden. Da lernt der junge Fotograf Dennis Stock auf einer Party einen unbekannten Schauspieler namens James Dean aus der Provinz kennen. Er erkennt das Ausnahmetalent des jungen Wilden und plant eine Fotoserie für das ?Life?-Magazin.
Diese soll Stock den Durchbruch bringen und er begleitet James Dean von nun an bei beruflichen und privaten Anlässen mit der Kamera. Doch die Zusammenarbeit mit dem exzentrischen Star, mit dem Stock bald eine ungewöhnliche Freundschaft verbindet, erweist sich als schwierig und das Life Magazine, in dem das Foto-Essay erscheinen soll, drängt auf die Fertigstellung der Bilder. Aber der Mime gibt sich zickig und die Redaktion beginnt zu zögern. Nur Dennis bleibt stur - und so gelingen ihm Fotos von James Dean, die legendär werden sollten.
Wie bei einem Film von Corbijn zu erwarten ist, bestechen die Bilder durch die Ausstattung und den Look, der mit der rundum gelungenen Retro-Atmosphäre oder beim akribischen Nachstellen der berühmten Fotografien begeistert.

LIFE

USA 2015, 111 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Anton Corbijn
Besetzung:
Dane DeHaan, Robert Pattinson, Ben Kingsley
LIFE

USA 2015, 111 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Anton Corbijn
Drehbuch:
Besetzung:
Dane DeHaan, Robert Pattinson, Ben Kingsley
Kamera:
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand Matthias Helwig Furtanger 6 82205 Gilching Tel 08105-278825 Fax 08105-278823 info@breitwand.com Umsatzsteuer ID: DE 131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898