Monsieur Chocolat

Dies ist die wahre Geschichte des ersten schwarzen Clowns in der französischen Geschichte: Rafael Padilla kommt am Anfang des 20. Jahrhunderts nach Paris, um dort Fuß zu fassen und ein neues Leben zu beginnen. Schon bald trifft er auf den weißen Clown Footit, der ihm alles was er braucht beibringt, um selber ein erfolgreicher Clown zu werden. Schon bald legt sich Rafael den Künstlernamen Chocolat zu und gemeinsam erobern er und sein neuer Freund die Bühnen Frankreichs, wo sie jeden einzelnen Abend aufs Neue ihr Publikum zu begeisterndem Applaus verleiten. Doch der Erfolg sollte dort nicht stehenbleiben und das dynamische Duo vergrößerte langsam aber sicher seinen Bekanntheitsgrad weit über die französischen Grenzen bis in die weite Welt hinaus. Chocolat ging dabei in die Geschichtsbücher ein.

Chocolat

FR 2014, 110 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Roschdy Zem
Drehbuch:
Cyril Gely
Besetzung:
Clotilde Hesme, James Thiérrée, Omar Sy
Kamera:
Thomas Letellier
Chocolat

FR 2014, 110 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Roschdy Zem
Drehbuch:
Cyril Gely
Besetzung:
Clotilde Hesme, James Thiérrée, Omar Sy
Kamera:
Thomas Letellier
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand - Matthias Helwig - Bahnhofplatz 2 - 82131 Gauting - Tel.: 089/89501000 - info@breitwand.com - Umsatzsteuer ID: DE131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898