Happy Hour

Der von allen nur HC genannte Hans-Christian hat immer noch schwer daran zu knabbern, dass er kürzlich von seiner Frau verlassen wurde. Alles, was dem Mittvierziger jetzt noch bleibt, sind seine beiden Jugendfreunde Nic und Wolfgang. Letzterer versucht sich dabei immer wieder gerne als Hobbypsychologe und steht HC mit mal mehr, oft weniger nützlichen Ratschlägen und Weisheiten zur Seite. Vom ihm stammt auch die Idee für einen winterlichen Kurztrip nach Irland, um dort zu dritt zwischen Partys, Frauen, Kühen und Guinness auf andere Gedanken zu kommen und einfach mal wieder nur an sich selbst zu denken. Aber so ganz will der Plan nicht aufgehen: Während allmählich die Fassade des romantisierten, mit der totalen Freiheit assoziierten Männlichkeitsbildes zu bröckeln beginnt, wird die Freundschaft der drei Kumpels mehr und mehr auf die Probe gestellt…

Happy Hour

DE/IE 2015, 95 Min., FSK ab 6 Jahren
Regie:
Franz Müller
Drehbuch:
Franz Müller
Besetzung:
Alexander Hörbe, Simon Licht, Mehdi Nebbou
Kamera:
Bernhard Keller
Happy Hour

DE/IE 2015, 95 Min., FSK ab 6 Jahren
Regie:
Franz Müller
Drehbuch:
Franz Müller
Besetzung:
Alexander Hörbe, Simon Licht, Mehdi Nebbou
Kamera:
Bernhard Keller
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand Matthias Helwig Furtanger 6 82205 Gilching Tel 08105-278825 Fax 08105-278823 info@breitwand.com Umsatzsteuer ID: DE 131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898