King Of The Belgians

Eine wunderbare Komödie und Satire.
Als der König von Belgien auf einer Auslandsreise in Istanbul weilt, ereilt ihn die Nachricht, dass die Wallonie die Unabhängigkeit ausgerufen hat. Der König Nicholas III. will sofort zurückkehren, doch auf Grund eines Sonnensturmes sind alle Flüge annulliert und er beschließt, mit einem Kameramann, seinen beiden Adjutanten und der Leiterin des Protokolls inkognito durch den Balkan nach Hause zu kommen.
So beginnt eine Reise in ein für ihn völlig unbekanntes Territorium, zu Bulgaren, die ihn herzlich aufnehmen, zu Serben, die mit ihm eine Nacht voller Alkohol, Fleisch und Tanz verbringen, bis hin zu den Albanern, die ihn erst einmal ins Gefängnis stecken.
Nicholas III., über den sich bisher alle lustig gemacht haben, lernt das wahre Leben und das Entscheiden kennen. Er ist der König von Belgien, einem Staat in der Mitte Europas. Von den Flamen sagt man, dass sie ein bisschen arrogant, aber auch tatkräftig wären, von den Wallonen, dass sie etwas faul, aber dafür herzlicher wären. Diese Klischees gelten auch für den Norden und den Süden Europas und vielleicht ist der König von Belgien in dieser großartigen Farce nicht nur der König von Belgien.

BE/NL/BG 2016, 98 Min., FSK ab 0 Jahren
Regie:
Jessica Woodworth, Peter Brosens
Drehbuch:
Peter Brosens, Jessica Woodworth
Besetzung:
Peter Van den Begin, Lucie Debay, Titus De Voogdt, Bruno Georis
Kamera:
Ton Peters
BE/NL/BG 2016, 98 Min., FSK ab 0 Jahren
Regie:
Jessica Woodworth, Peter Brosens
Drehbuch:
Peter Brosens, Jessica Woodworth
Besetzung:
Peter Van den Begin, Lucie Debay, Titus De Voogdt, Bruno Georis
Kamera:
Kamera: Ton Peters
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand Matthias Helwig Furtanger 6 82205 Gilching Tel 08105-278825 Fax 08105-278823 info@breitwand.com Umsatzsteuer ID: DE 131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898