Warner Bros. Entertainment GmbH
Warner Bros. Entertainment GmbH
Warner Bros. Entertainment GmbH
Warner Bros. Entertainment GmbH

The Searchers

Kultwestern. Ein Muss. Heimat, die Werte und die Veränderung. Ethan Edwards kommt am Anfang des Films aus der Ferne geritten. Er kommt aus der Weite zurück und erhofft sich, dass sein Zuhause so ist, wie er es gekannt hat. Er gehört nicht in die Welt der Farmer, die etwas auf dem Land, das sie den Indianern geraubt haben, anpflanzen und dort ernten. Er ist ein heimatloser Einzelgänger, dem nichts wichtiger ist als seine Unabhängigkeit.
Darin ähnelt er seinem Gegenspieler, dem Indianerhäuptling Schwarzer Falke. Dieser hat seine Nichte geraubt und sie in seinen Stamm eingegliedert. Sie ist zur Indianerin geworden. Ethan Edwards macht sich fast 20 Jahre lang auf die Suche nach ihr. Er wird sie zurückbringen, er wird wieder zu dem Haus kommen und er könnte jetzt, da sein Auftrag erfüllt ist, bleiben. Aber er steht in der Tür und schaut seiner Familie zu, wie sie in das Haus tritt. Dann wendet er sich ab und geht in die Weite zurück. Die Tür schließt sich. Er hat sich jahrelang etwas vorgemacht.

The Searchers

US 1956, 119 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
John Ford
Drehbuch:
Frank S. Nugent
Besetzung:
John Wayne, Jeffrey Hunter, Vera Miles, Ward Bond
Kamera:
Winton C. Hoch
Filmographie:
FILMOGRAPHIE John Ford:
1966 Sieben Frauen
1964 Cheyenne
1963 Die Hafenkneipe von Tahiti
1962 Das war der Wilde Westen
1962 Der Mann der Liberty Valance erschoss
1961 Zwei ritten zusammen
1960 Der schwarze Sergeant
1956 Der schwarze Falke / The Searchers
1952 Der Sieger
1950 Rio Grande
1950 Westlich St. Louis
1950 So ein Pechvogel
1949 Der Teufelshauptmann
1948 Spuren im Sand
The Searchers

US 1956, 119 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
John Ford
Drehbuch:
Frank S. Nugent
Besetzung:
John Wayne, Jeffrey Hunter, Vera Miles, Ward Bond
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand - Matthias Helwig - Bahnhofplatz 2 - 82131 Gauting - Tel.: 089/89501000 - info@breitwand.com - Umsatzsteuer ID: DE131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898