The Fixer

Radu arbeitet für eine französische Nachrichtenagentur in Bukarest, aber ein „richtiger“ Reporter ist er noch nicht. Er arbeitet als „Fixer“ und vermittelt zwischen ausländischen Journalisten, deren Quellen und den Lokalbehörden. Den Durchbruch erhofft er sich von einem neuen Stoff über zwei minderjährige Prostituierte, die vor kurzem aus Frankreich nach Rumänien in die siebenbürgische Provinz gebracht worden sind. Was anfangs nach einer leichten Sache aussieht, entpuppt sich schnell als ein schwieriges Unternehmen, sowohl prozedural als auch persönlich. Während das Team dank Radus Connections und Unnachgiebigkeit dem Interview mit einem der Mädchen, das noch stark traumatisiert ist, näher kommt, wird dieser unvermittelt mit den Inhalten seiner Arbeit konfrontiert.
FIXER zeigt Radus Entwicklung unaufgeregt, in minutiös komponierten Bildern und mit beeindruckender Präzision. Die Spannung ist verhalten und umso beunruhigender, der dramatische Höhepunkt kurz und zerschmetternd, der Ausgang ein Beispiel perfekt inszenierter, wortloser Emotion. Ein scharfsichtiger Film über persönliche und journalistische Verantwortung, über Ethik und Empathie in einer abgebrühten (Medien-)Welt und nicht zuletzt über ein Land, in dem oft leichtsinnig mit Werten jongliert wird.

Fixeur

RU/FR 2016, 98 Min., FSK ab 0 Jahren, OmeU
Regie:
Adrian Sitaru
Drehbuch:
Claudia Silișteanu, Adrian Silișteanu
Besetzung:
Nicolas Wanczycki, Mehdi Nebbou, Tudor Istodor
Kamera:
Adrian Silișteanu
Fixeur

RU/FR 2016, 98 Min., FSK ab 0 Jahren, OmeU
Regie:
Adrian Sitaru
Drehbuch:
Claudia Silișteanu, Adrian Silișteanu
Besetzung:
Nicolas Wanczycki, Mehdi Nebbou, Tudor Istodor
Kamera:
Adrian Silișteanu
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand Matthias Helwig Furtanger 6 82205 Gilching Tel 08105-278825 Fax 08105-278823 info@breitwand.com Umsatzsteuer ID: DE 131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898