Robert Doisneau

Robert Doisneau wurde als Kind aus einer Vorstadt von Paris zu einem Superstar der Fotografie. Das intime Porträt von Doisneaus Leben und seiner Arbeit – die so eng mit einander verwoben waren, dass er sein leidenschaftliches Künstlersein als Quelle seines Glücks verstand, wurde von seiner .Enkelin Clémentine Deroudille verwirkilcht, wodurch der Film einen sehr privaten und familiären Zugang zu bisher unveröffentlichten Materialien aus dem Nachlass bekommt.
Daneben stehen Interviews mit Doisneau, seinen Freunden und Kollegen und natürlich sein Werk.
Seinem Werk entsprechend aber ist Clémentine Deroudilles Film nicht nur ein Film über Robert Doisneau geworden, sondern auch ein Film über Doisneaus wichtigste Sujets, Paris und seine Menschen.

ROBERT DOISNEAU: Le revolte du merveilleux

FR 2016, 77 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Clémentine Deroudille
Besetzung:
Robert Doisneau
ROBERT DOISNEAU: Le revolte du merveilleux

FR 2016, 77 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Clémentine Deroudille
Drehbuch:
Besetzung:
Robert Doisneau
Kamera:
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand Matthias Helwig Furtanger 6 82205 Gilching Tel 08105-278825 Fax 08105-278823 info@breitwand.com Umsatzsteuer ID: DE 131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898