Out (2018)

Eine Fabrik in der Südslowakei entlässt den Großteil ihrer Arbeiter. So auch Ágoston, etwa Mitte 50, glücklich verheiratet und Teil der ungarischen Minderheit in der Slowakei. Er lässt sich vom Hochglanzprospekt einer lettischen Werft locken. Aber dort im hohen Norden hat niemand auf ihn gewartet. Allein die spröde Sekretärin von den Werftarbeitern, abfällig „Öko-Schlampe“ genannt, ist unter gewissen Bedingungen hilfsbereit. So beginnen die skurrilen Abenteuer eines russisch-radebrechenden Ungar-Slowaken in Lettland.

So erfrischend wie OUT war das Osteuropäische Kino schon lange nicht mehr. Irgendwo zwischen Aki Kaurismäki und dem frühen Martin Šulik verfügt der Regiedebütant über eine eigene Handschrift. Er setzt auf trockenen Humor und blendet dabei die harte Realität für Arbeiter in Osteuropa nicht aus. Alles passt in diesem Film von György Kristóf: die schöne Kameraführung, das Licht, gute, meist unbekannte Darsteller. Das alles in knackigen 83 Minuten.ort zunächst nicht leicht.

György Kristóf - geboren 1982 in der Slowakei. Als Jugendlicher zog er nach Ungarn, wo er studierte und als Journalist arbeitete. Er studierte Philosophie an der University of Miskolc und Filmwissenschaft an der FAMU in Prag. Seine Studentenfilme wurden auf unzähligen Festivals gezeigt und ausgezeichnet. OUT ist sein Spielfilmdebüt.

Out

HU/SK/CZ 2017, 88 Min., FSK ab 16 Jahren, OmeU
Regie:
György Kristóf
Drehbuch:
Eszter Horváth György Kristóf Gábor Papp
Besetzung:
Judit Bárdos Sándor Terhes Attila Bocsárszky Éva Bandor
Kamera:
Gergely Pohárnok
Out

HU/SK/CZ 2017, 88 Min., FSK ab 16 Jahren, OmeU
Regie:
György Kristóf
Drehbuch:
Eszter Horváth György Kristóf Gábor Papp
Besetzung:
Judit Bárdos Sándor Terhes Attila Bocsárszky Éva Bandor
Kamera:
Gergely Pohárnok
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand Matthias Helwig Furtanger 6 82205 Gilching Tel 08105-278825 Fax 08105-278823 info@breitwand.com Umsatzsteuer ID: DE 131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898