Liebe am Nachmittag

Für Drehbuchautor, Produzent und Regisseur Billy Wilder war es die einzige Zusammenarbeit mit Hauptdarsteller Gary Cooper, der die Hauptrolle nach der Absage von Cary Grant und Yul Brynner erhielt
Die Musikstudentin Ariane ist die Tochter von Claude Chavasse, der sich als Privatdetektiv auf eheliche Seitensprünge in der Pariser Gesellschaft spezialisiert hat. Seine Tochter stöbert gerne in den Akten ihres Vaters, was dieser gar nicht gerne sieht. Beim heimlichen Studium lernt sie die umfangreiche Akte des reichen Amerikaners Frank Flannagan kennen und ist fasziniert von ihm. Als er in Schwierigkeiten gerät, geht sie selbst zu ihm, um ihn zu warnen. Flannagan trifft sich nun mehrmals mit Ariane, ohne dass er ihren Namen oder weitere Informationen über sie erfährt. Ihr Vater bemerkt einen Stimmungswandel bei ihr, weiß aber nicht, dass er mit der Abreise Flannagans zu tun haben könnte.

Love in the afternoon

US 1957, 130 Min., FSK ab 12 Jahren, OmU
Regie:
Billy Wilder
Drehbuch:
I.A.L. Diamond
Besetzung:
Gary Cooper, Audrey Hepburn, Maurice Chevalier
Kamera:
William C. Mellor
Love in the afternoon

US 1957, 130 Min., FSK ab 12 Jahren, OmU
Regie:
Billy Wilder
Drehbuch:
I.A.L. Diamond
Besetzung:
Gary Cooper, Audrey Hepburn, Maurice Chevalier
Kamera:
William C. Mellor
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand - Matthias Helwig - Bahnhofplatz 2 - 82131 Gauting - Tel.: 089/89501000 - info@breitwand.com - Umsatzsteuer ID: DE131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898