Die Kaktusblüte

Um seine reichlich jüngere Freundin Toni nicht heiraten zu müssen, gibt der Zahnarzt und eingefleischte Junggeselle Dr. Julian Winston vor, bereits verheiratet zu sein. Als er erfährt, dass Toni seinetwegen Selbstmord begehen wollte, verspricht er, sie zu heiraten. Toni möchte aber nicht als Ehezerstörerin angesehen werden und besteht darauf, erst seine Frau zu sprechen. In seiner Not bittet Winston, die sehr seriöse und ernsthafte Empfangsdame Stephanie seine Frau zu spielen. Diese ist wiederum eigentlich in Dr. Winston verliebt, so dass die Irrungen und Wirrungen erst ihren Anfang nehmen.
Mit viel Witz und im Stile Billy Wilders - Drehbuch: I.A. Diamond! - inszenierte Komödie nach dem gleichnamigen Broadway-Hit von Abe Burrows. OSCAR und Golden Globe für die junge Goldie Hawn in der Rolle der Toni.

Kinotag der Soroptimist International:
Eintritt 15€ / Mit Einführung, inklusive 8€ Spende für Frauen helfen Frauen e.V.

Cactus Flower

US 1969, 106 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Gene Sacks
Drehbuch:
I.A.L. Diamond
Besetzung:
Walter Matthau, Ingrid Bergman, Goldie Hawn
Kamera:
Charles Lang
Cactus Flower

US 1969, 106 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Gene Sacks
Drehbuch:
I.A.L. Diamond
Besetzung:
Walter Matthau, Ingrid Bergman, Goldie Hawn
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand - Matthias Helwig - Bahnhofplatz 2 - 82131 Gauting - Tel.: 089/89501000 - info@breitwand.com - Umsatzsteuer ID: DE131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898