Buñuel - Im Labyrinth der Schildkröten

Paris im Jahr 1930: Luis Buñuel ist neben Salvador Dali als Aushängeschild und treibende Kraft der Surrealismus-Bewegung bekannt. Dennoch sieht es fast so aus, als wäre der 30-Jährige Spanier zumindest als Filmemacher bereits am Ende einer kurzen Karriere angekommen. Nachdem er mit seinem ersten Film „Das goldene Zeitalter“ nämlich einen Skandal auslöste, steht Buñuel nun mittellos da. Doch das Schicksal meint es gut mit ihm: Als sein Freund Ramón Acin ein Lotterielos kauft, verspricht er dem Surrealisten, für sein nächstes Projekt zu bezahlen, sollte er gewinnen. Und tatsächlich: Acin beweist ein goldenes Händchen und hält sein Versprechen. Er finanziert Buñuel schließlich seinen insgesamt dritten Film – „Land ohne Brot".
Wir zeigen als Vorfilm den Klassiker und ersten Film von Luis Buñuel : Ein andalusischer Hund


Buñuel en el Laberinto de las Tortugas

ES 2019, 80 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Salvador Simó
Drehbuch:
Eligio R. Monterro, Salvador Simó,
Besetzung:
Jorge Usón, Fernando Ramos, Luis Enrique de Tomás, Cyril Corall, Pepa Gracia, Rachel Lascar, Gabrielle Latorre
Buñuel en el Laberinto de las Tortugas

ES 2019, 80 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Salvador Simó
Drehbuch:
Eligio R. Monterro, Salvador Simó,
Besetzung:
Jorge Usón, Fernando Ramos, Luis Enrique de Tomás, Cyril Corall, Pepa Gracia, Rachel Lascar, Gabrielle Latorre
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand - Matthias Helwig - Bahnhofplatz 2 - 82131 Gauting - Tel.: 089/89501000 - info@breitwand.com - Umsatzsteuer ID: DE131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898