Curveball

Der BND-Biowaffenexperte Arndt Wolf ist felsenfest davon überzeugt, dass der Iran heimlich und trotz harter UN-Kontrollen noch immer Anthrax-Viren produziert. Wie praktisch, dass ihm sein Vorgesetzter Schatz kurz darauf mitteilt, dass er nun als Führungsoffizier für den irakischen Asylbewerber Rafid Alwan zuständig ist. Der hat nämlich brisante Informationen: Laut seiner Aussage soll Rafid nämlich als Ingenieur an Saddam Husseins geheimen Biowaffenprogramm mitgearbeitet haben. Falls sich diese Behauptung als wahr herausstellt, wäre das für den BND und für den Rest der Welt eine Sensation. Schließlich hätte der deutsche Nachrichtendienst diese Informationen aus erster Hand, noch vor der amerikanischen CIA! Von nun an nutzt jede der beteiligten Organisationen die Behauptung für seine Zwecke. Eine eigentlich konstruierte Geschichte, wird so immer mehr zu einer Realität, die die Weltpolitik in ihren Grundfesten erschüttert.

Der Film sollte eigentlich unter dem Titel „Curveball" ins Kino kommen – aufgrund einer einstweiligen Verfügung darf dieser Titel aber zumindest erst einmal nicht mehr verwendet werden. Ein neuer Titel steht derzeit noch nicht fest.

DE 2020, 108 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Johannes Naber
Drehbuch:
Oliver Keidel, Johannes Naber
Besetzung:
Sebastian Blomberg, Dar Salim, Thorsten Merten
Kamera:
Sten Mende
Filmographie:

2020 Curveball
2016 Das kalte Herz
2014 Zeit der Kannibalen
2010 Der Albaner
2007 Der Zweifel (Kurzfilm)
DE 2020, 108 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Johannes Naber
Drehbuch:
Oliver Keidel, Johannes Naber
Besetzung:
Sebastian Blomberg, Dar Salim, Thorsten Merten
Kamera:
Sten Mende

Kino Breitwand Gauting

MI 25.11.DO 26.11.FR 27.11.SA 28.11.SO 29.11.MO 30.11.DI 01.12.MI 02.12.SO 06.12.
17:15  
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand - Matthias Helwig - Bahnhofplatz 2 - 82131 Gauting - Tel.: 089/89501000 - info@breitwand.com - Umsatzsteuer ID: DE131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898