Nachtwald

Als Pauls Vater Thomas von alten Aufzeichnungen über eine sagenumwobene Höhle im Ursulenberg erzählte, hielten ihn die Leute im Dorf für einen Spinner. Doch vor über einem Jahr kam er von einer Expedition nicht mehr zurück: Hat er die Höhle gefunden und ist dabei verunglückt? Paul kann das Verschwinden seines Vaters nur schwer verkraften. Immer wieder denkt er daran, was sein Vater ihm gesagt hat: Man muss so viel träumen, wie man nur kann. Wie sollen sonst die ganzen tollen und weltverändernden Dinge Wirklichkeit werden, wenn niemand es wagt, sie sich vorzustellen? Am letzten Schultag vor den Ferien beschließt Paul, mit seinem besten Freund Max den Aufzeichnungen des Vaters zu folgen und die Höhle zu suchen. Für beide beginnt der Sommer ihres Lebens.

Nachtwald

DE 2021, 90 Min., FSK ab 6 Jahren
Regie:
André Hörmann, Katrin Milhahn
Drehbuch:
André Hörmann, Katrin Milhahn
Besetzung:
Levi Eisenblätter, Jonas Oeßel, Marc Limpach, Meike Droste, Steffen Schroeder
Kamera:
Michael Hammon
Filmographie:
Katrin Milhahn:
Filmographie:
2020 Nachtwald
2019 Club der Heldinnen – Entführung im Internat
2018 Liliane Susewind - Ein tierisches Abenteuer
2018 Wir haben nur gespielt
2017 Hanni & Nanni - Mehr als beste Freunde
2016 Ente gut! Mädchen allein zu Haus
2014 Kein Entkommen
2014 Schlaflos in Istanbul
2012 Formentera
2011 Polnische Ostern
2006 Mondscheinkinder
2005 KussKuss

Katrin Milhahn wurde 1975 in München geboren. Sie besuchte die Berliner Journalistenschule und studierte Drehbuch und Dramaturgie an der Hochschule für Film und Fernsehen Konrad Wolf in Potsdam-Babelsberg.


André Hörmann:
Filmographie:
2020 Father's Day
2021 Nachtwald
2019 Im Ring
2018 Obon
2017 Die monetäre Idylle
2015 Crowley - Jeder Cowboy braucht sein Pferd
2015 The Punch
2014 Andrew mit Pauken und Trompeten
2014 Mo - Ich kann Fliegen
2013 Sharukh sucht das Glück
2013 Bhavini - Ich will nur Tanzen!
2012 Loden - Der kleine Mönch
2010 Father's Prayer
2006 Atemlos
2006 Drei Leben Hanoi
2006 Calcutta Calling
2002 Umbruch
2002 Blumen für den Freund

André Hörmann wurde 1975 in Bremen geboren. Er studierte Sozialwissenschaften an der Humboldt Universität Berlin und Regie an der Filmuniversität Babelsberg. In Los Angeles schloss er an der University of California das „Professionals Program in Screenwriting“ ab. Er unterrichtete Film an den Universitäten in Marburg, Ulm, Babelsberg, sowie Mumbai und Chicago. Sein letzter Dokumentarfilm RINGSIDE feierte 2019 seine Premiere auf der Berlinale. Mit NACHTWALD realisierte André Hörmann seinen ersten Spielfilm. Er lebt und arbeitet in München und Los Angeles.
Nachtwald

DE 2021, 90 Min., FSK ab 6 Jahren
Regie:
André Hörmann, Katrin Milhahn
Drehbuch:
André Hörmann, Katrin Milhahn
Besetzung:
Levi Eisenblätter, Jonas Oeßel, Marc Limpach, Meike Droste, Steffen Schroeder

Empfehlungen

Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand - Matthias Helwig - Bahnhofplatz 2 - 82131 Gauting - Tel.: 089/89501000 - info@breitwand.com - Umsatzsteuer ID: DE131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898