Jojo Rabbit

Hitler als Held. Dickbäuchig, selbstironisch, rauchend. Ein Held im Kopf des kleinen Johannes Betzler, der sich Jojo Rabbit nach einer verunglückten Wehrübung nennt. Sein Held ist Adolf Hitler. Auch wenn das gar nicht zu ihm passt. Er ist eigentlich ein Angsthase. Voller Phantasie und Geschichten wie seine Mutter. Als er bei ihr Zuhause ein jüdisches Mädchen entdeckt, das sie versteckt hat, weicht seine festgefahrene Heldenwelt immer mehr auf. Er fragt das jüdische Mädchen nach Juden aus. Wie sie sind, woher sie kommen. Ein Lehrstück für die Änderung vorgefertigter Meinungen, glänzend inszeniert in einer ans Herz gehenden Parodie.

Jojo Rabbit

US/NZ 2019, 108 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Taika Waititi
Drehbuch:
Taika Waititi
Besetzung:
Griffin Davis, Taika Waititi, Sam Rockwell, Scarlett Johansson
Kamera:
Mihai Malaimare Jr.
Filmographie:
Filmographie: Taika Waititi
2019 Jojo Rabbit
2017 THOR: RAGNAROK
2016 HUNT FOR THE WILDERPEOPLE
2014 WHAT WE DO IN THE SHADOWS
2010 BOY
2010 42 ONE DREAM RUSH
2007 EAGLE VS SHARK
2005 TAMA TU (Kurzfilm)
2005 WHAT WE DO IN THE SHADOWS: INTERVIEWS WITH SOME VAMPIRES (Kurzfilm)
2004 TWO CARS, ONE NIGHT (Kurzfilm)
2004 HEINOUS CRIME (Kurzfilm)
2002 JOHN&POGO (Kurzfilm)
Jojo Rabbit

US/NZ 2019, 108 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Taika Waititi
Drehbuch:
Taika Waititi
Besetzung:
Griffin Davis, Taika Waititi, Sam Rockwell, Scarlett Johansson
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand - Matthias Helwig - Bahnhofplatz 2 - 82131 Gauting - Tel.: 089/89501000 - info@breitwand.com - Umsatzsteuer ID: DE131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898