Leere Kalorien

Mit 16 ist Fabian alles zu eng: die Wohnung, die er mit seiner Mutter teilt, das eigene Zimmer, das sie ohne anzuklopfen betritt (in den ungünstigsten Momenten, versteht sich), und alles, was er anzieht. Stark übergewichtig ist Fabian nämlich auch, und dem will er nun entgegenwirken. In erster Linie durch Recherche. Er weiß also bereits so einiges über leere Kalorien, als seine Mutter eines Abends einen neuen Bekannten (Anton Noori) zum Abendessen einlädt. Ein Superchecker mit aufgepumpten Oberarmen und um keinen (selbsterfundenen!) Witz verlegen: nicht unsympathisch, aber auch nicht wirklich gehaltvoll. Unverstellt komisch und überraschend rührend ist dieser kleine Film von Florian M. Bayer. Obendrein ist er exzellent gespielt. (Katalogtext Diagonale’20, az)

Leere Kalorien

AT 2020, 10 Min., FSK ab 12 Jahren, OmeU
Regie:
Florian Bayer
Drehbuch:
Florian Bayer
Besetzung:
Thomas Otrok, Simone Fuith, Anton Noori Kamera: Felix Leitner
Kamera:
Felix Leitner
Filmographie:

2020 Leere Kalorien (SHORT)
2018 Die Postgötter (SHORT)
2016 Jungwild (SHORT)
Leere Kalorien

AT 2020, 10 Min., FSK ab 12 Jahren, OmeU
Regie:
Florian Bayer
Drehbuch:
Florian Bayer
Besetzung:
Thomas Otrok, Simone Fuith, Anton Noori Kamera: Felix Leitner
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand - Matthias Helwig - Bahnhofplatz 2 - 82131 Gauting - Tel.: 089/89501000 - info@breitwand.com - Umsatzsteuer ID: DE131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898