All About Ing

Als Weiming schwer an Krebs erkrankt, verändert sich nicht nur sein Leben, sondern auch das seiner Frau Muling und seines Kindes. Plötzlich ist Muling dafür verantwortlich, die Familie zu versorgen. Als Weiming und sein Sohn Yiming im Laufe der Zeit eine tiefere Verbindung knüpfen, fühlt sich Muling unverstanden und ausgeschlossen. Das Geheimnis um Weimings gravierenden Gesundheitszustand belastet sie zusätzlich. Doch sie ist nicht das einzige Familienmitglied mit einem Geheimnis: Als Yiming Zulassungsbescheide für US-amerikanische Universitäten erhält, behält er die guten Nachrichten für sich. Währenddessen wird Weiming die Schwere seiner Krankheit bewusst. Als die Familie zum Totengedenkfest in den Heimatort zurückkehrt, fällt er eine Entscheidung, die das Schicksal der gesamten Familie verändert. Dadurch, dass der Film aus drei Teilen besteht, können die Zuschauer*innen die Geschichte aus der Perspektive aller Teilhabenden erleben und ein komplexeres Verständnis der Gefühle und Handlungen aufbauen.

小伟

CN 2019, 108 Min., FSK ab 12 Jahren, OmeU
Regie:
Huang Zi
Drehbuch:
Huang Zi
Besetzung:
Ko Hon-Man, Howard Sit, Janis Pang
Filmographie:
Huang Zi ist ein chinesischer Regisseur aus Guangzhou, der schon vor seinem Filmstudium an der New York University School of Arts begann, Kurzfilme zu drehen. Mit »All About ING« verarbeitet er unter anderem seine persönlichen Erfahrungen aus der Zeit, zu der sein Vater krank war. Dadurch, dass der Film aus drei Teilen besteht, können die Zuschauer*innen die Geschichte aus der Perspektive aller Teilhabenden erleben und ein komplexeres Verständnis der Gefühle und Handlungen aufbauen.
小伟

CN 2019, 108 Min., FSK ab 12 Jahren, OmeU
Regie:
Huang Zi
Drehbuch:
Huang Zi
Besetzung:
Ko Hon-Man, Howard Sit, Janis Pang

Empfehlungen

Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand - Matthias Helwig - Bahnhofplatz 2 - 82131 Gauting - Tel.: 089/89501000 - info@breitwand.com - Umsatzsteuer ID: DE131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898