Are you Lonesome Tonight?

Ein flirrender Neo-Noir-Thriller. Hongkong Ende der 1990er Jahre: Der junge Installateur Xueming ist auf der Fahrt zu einem Kino für einen kurzen Moment abgelenkt und überfährt einen Mann. Gepeinigt von Gewissensbissen sucht er die Nähe der Witwe des Verstorbenen und dringt unter dem Vorwand, ihre Klimaanlage reparieren zu wollen, in ihr Leben vor. Die Witwe hat neben ihrem Mann bereits ihren Sohn auf tragische Weise verloren und ist nun doppelt traumatisiert. Dazu zeigt sich, dass der Verstorbene nicht gerade ein Engel war und sich offensichtlich mit den falschen Leuten eingelassen hatte, denen er eine große Summe Geld schuldete. Xueming verstrickt sich mehr und mehr in seinen Schuldgefühlen, auch wenn ihm längst verziehen wurde.
"Der Mensch ist begrenzt, unvollkommen und tut manchmal unvernünftige Dinge. Ich fühle mich von den verborgenen Impulsen angezogen, die hinter diesen Handlungen liegen, weil sie das tiefere Selbst widerspiegeln. Und doch leben wir in einer Welt, in der alles miteinander verbunden ist. Unser Fehlverhalten wirkt sich auf andere aus, und oft können wir nicht das ganze Bild sehen." - Wen SHIPEI

Re dai wang shi

CN 2021, 95 Min., FSK ab 16 Jahren, OmU
Regie:
Wen Shipei
Drehbuch:
Noé Dodson, Yinuo Wang, Shipei Wen, Binghao Zhao
Besetzung:
Sylvia Chang, Eddie Peng, Yanhui Wang, Yu Zhang
Kamera:
Cedric Cheung-Lau, Xiaosu Han, Zhang Heng, Andreas Thalhammer
Re dai wang shi

CN 2021, 95 Min., FSK ab 16 Jahren, OmU
Regie:
Wen Shipei
Drehbuch:
Noé Dodson, Yinuo Wang, Shipei Wen, Binghao Zhao
Besetzung:
Sylvia Chang, Eddie Peng, Yanhui Wang, Yu Zhang
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand - Matthias Helwig - Bahnhofplatz 2 - 82131 Gauting - Tel.: 089/89501000 - info@breitwand.com - Umsatzsteuer ID: DE131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898