Die wundersame Welt des Louis Wain, OmU

Ein wunderschöner Film, der dem Künstler gerecht wird und auch die Entwicklung seiner Kunst unter seiner mentalen Beeinträchtigung zeigt. Louis Wain war ein Illustrator, der nie ein leichtes Leben hatte. Früh musste er sich um seine Familie kümmern, in der Gesellschaft kam er nie an, und ein tragischer Tod ließ ihn allein zurück – nur seine Katzen, die er immer und immer wieder in unterschiedlichen Posen illustrierte, spendeten ihm noch Trost. Seine unverwechselbaren Bilder, in denen Katzen vermenschlichte Züge annehmen und Alltagssituationen darstellen, verhalfen ihm bereits zu Lebzeiten zu Ruhm und Erfolg. Ein liebenswerter, inspirierender Held, der die Welt stets auf einzigartige Weise betrachtete.

The Electrical Life of Louis Wain

GB 2021, 111 Min., FSK ab 12 Jahren, OmU
Regie:
Will Sharpe
Drehbuch:
Will Sharpe, Simon Stephenson
Besetzung:
Claire Foy, Benedict Cumberbatch, Andrea Riseborough, Toby Jones, Stacy Martin, Hayley Squires, Taika Waititi, Nick Cave
Kamera:
Erik Wilson
The Electrical Life of Louis Wain

GB 2021, 111 Min., FSK ab 12 Jahren, OmU
Regie:
Will Sharpe
Drehbuch:
Will Sharpe, Simon Stephenson
Besetzung:
Claire Foy, Benedict Cumberbatch, Andrea Riseborough, Toby Jones, Stacy Martin, Hayley Squires, Taika Waititi, Nick Cave
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand - Matthias Helwig - Bahnhofplatz 2 - 82131 Gauting - Tel.: 089/89501000 - info@breitwand.com - Umsatzsteuer ID: DE131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898