Le Mali 70

Mitreißender afrokubanischer Bigbandjazz in einem Roadmovie durch Mali. Cheick Tidiane Seck ist Keyboarder der legendären Rail Band. In den 1970ern trat er mit seiner Bigband in Bamako auf und hatte riesigen Erfolg. Bis die Regierung dem ein Ende setzte. Nun soll der Bigbandsound für ein gemeinsames Album mit deutschen Musiker des Omniversal Earkestra auferstehen. Doch diese spielen einen anderen Rhythmus als den, den er spielte. Kulturelle Missverständnisse sind natürlich Teil dieses Programms. Die Ikonen von damals sind ganz in ihrem Element. Was als Spurensuche beginnt, wird zur Wiederauferstehung einer fast vergessenen Musik.

Le Mali 70

DE 2022, 92 Min., FSK ab 12 Jahren, OmU
Regie:
Markus CM Schmidt
Drehbuch:
Markus CM Schmidt
Kamera:
Martin Langner
Le Mali 70

DE 2022, 92 Min., FSK ab 12 Jahren, OmU
Regie:
Markus CM Schmidt
Drehbuch:
Markus CM Schmidt
Besetzung:
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand - Matthias Helwig - Bahnhofplatz 2 - 82131 Gauting - Tel.: 089/89501000 - info@breitwand.com - Umsatzsteuer ID: DE131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898