Der Mann mit den Bäumen

Verfilmung einer wahren Geschichte: Im Süden Frankreichs lebte ein Mann, wohl über die 50, dessen einziger Sohn gestorben war, und später auch seine Frau. Wofür sollte er also noch leben? Vor diesem Hintergrund verlässt er seinen Bauernhof in der fruchtbaren Ebene, und zieht sich in die Einsamkeit zurück. Hier lebt er mit seinen 50 Schafen und einem Hund. Die wasserlose Gegend der
Cevennen am Südrand der Alpen gleicht einer Steppe. Wer kann, zieht weg. Der alte Mann erkennt, dass diese Landschaft gänzlich absterben wird, wenn hier keine Bäume wachsen. So fasst er einen Entschluss: Er sammelt einen großen Sack voller Eicheln und beginnt mit großer Sorgfalt Eichen zu pflanzen ? Tag für Tag, Woche für Woche. In drei Jahren sind es 100.000. ...

D 1981, 0 Min., FSK ab 0 Jahren
D 1981, 0 Min., FSK ab 0 Jahren
Regie:
Drehbuch:
Besetzung:
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand - Matthias Helwig - Bahnhofplatz 2 - 82131 Gauting - Tel.: 089/89501000 - info@breitwand.com - Umsatzsteuer ID: DE131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898