Zero Bridge

Dilawar steht auf der Brücke von Srinagar in Kashmir. Er will fort aus diesem Land, in dem er von seinem Onkel, einem Maurer, fast brutal erzogen wird. Er hält sich mit kleinen Gaunereien und Gelegenheitsjobs über Wasser. Auf einer Bootstour muss er Touristen die irgendwie magische und exotische Welt vorgaukeln, die sie sehen wollen. Dann aber lernt er Bani kennen. Sie hat schon in den USA studiert und wartet nur auf ihren Pass. Hoffnung glimmt auf, die beiden wollen fliehen und sich dafür treffen, auf der Brücke von Srinagar in Kashmir...
Eine bewegende Geschichte über das alltägliche Leben in Kaschmir. Gefilmt in neorealistischem Stil mit Laiendarstellern. Wie ein ungeschliffener Diamant mit dem vielleicht romantischsten Schachspiel seit langem.

USA 2010, 96 Min., FSK ab 18 Jahren
USA 2010, 96 Min., FSK ab 18 Jahren
Regie:
Drehbuch:
Besetzung:
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand - Matthias Helwig - Bahnhofplatz 2 - 82131 Gauting - Tel.: 089/89501000 - info@breitwand.com - Umsatzsteuer ID: DE131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898