Beziehungsweisen

Zum Glück steht man heutzutage mit einem Beziehungsproblem nicht mehr ganz allein da. Eine Paartherapie soll gerade rücken, was manchmal schon seit Jahren auf der Kippe steht oder völlig brachliegt. Drei verschiedene Paare nehmen gegenüber spezialisierten Therapeuten Platz und lassen ihre Partnerschaft gründlich durchleuchten, nur - die Paare werden von Schauspielern dargestellt, die Therapeuten von echten Therapeuten. Zunächst sind da Herrmann und Dorothea. Er ist eigentlich ganz zufrieden, nur interessiert sie sich neuerdings für einen Arbeitskollegen. Bei Amelie und Heiko wird das
gemeinsame Leben durch eine ungewollte Schwangerschaft auf die Probe gestellt. Obwohl Heiko das Kind will, zweifelt seine Freundin, schließlich hat er es mit Verbindlichkeit und Treue bisher auch nicht so genau genommen. Richtig verfahren ist es allerdings bei Eva und Siegfried: Weil sie ihn schon seit Jahren, ja fast schon Jahrzehnten nicht
mehr ranlässt, hat Siegfried sich eben auf Geschäftsreisen gern mal anderweitig umgesehen. Eine inszeniert dokumentarische Performance auf der Theaterbühne im Stile von Lars von Triers "Dogville".

Beziehungsweisen

D 2011, 85 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Calle Overweg
Drehbuch:
Calle Overweg
Besetzung:
Leopold Altenburg, Abak Safaei-Rad, Axel Hartwig, Anja Haverland, Gerhold Selle
Kamera:
Susanna Salonen
Preise:
Berlinale 2012
Beziehungsweisen

D 2011, 85 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Calle Overweg
Drehbuch:
Calle Overweg
Besetzung:
Leopold Altenburg, Abak Safaei-Rad, Axel Hartwig, Anja Haverland, Gerhold Selle
Preise:
Berlinale 2012
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand - Matthias Helwig - Bahnhofplatz 2 - 82131 Gauting - Tel.: 089/89501000 - info@breitwand.com - Umsatzsteuer ID: DE131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898