The Gulls

Elza steht an der Bushaltestelle. Wieder ist ein Jahr zu Ende gegangen. Es ist kalt und etwas Schnee liegt auf der Steppe. Elza ist eine Frau auf der Gratwanderung zwischen Tradition und Gegenwart. Sie will fort. Oder ausprobieren, wie es sich anfühlen könnte, der lieblosen kleinen Welt in unendlicher Weite zu entfliehen. Aber Elza traut sich nicht. Sie kehrt in die kleine Stadt Lagan in Kalmückien am Kaspischen Meer zurück, in der sie lebt. Die Gesellschaft dort ist vorherrschend vom Buddhismus, einer eigenen Sprache und eigenen Trachten geprägt. Das Leben spielt sich ab zwischen Smartphones und SUV´s auf der einen Seite und Schamanenglauben und Handlesern auf der anderen Seite.
Als Elzas Mann Dzhiga, der von illegalem Fischfang lebt, sie am Abend fragt, was sie getan habe, lügt sie und verkriecht sich in den kommenden Tagen vor aller Augen in sich selbst.
Eines Tages kehrt ihr Mann nicht mehr von einer riskanten Bootstour zurück. Man sagt in der Gegend, dass ein Fischer nur dann zurückkehrt, wenn eine Frau auf ihn warte. Und dass die Möwen die Seelen der verschollenen Fischer seien. Liebt Elsa ihren Mann noch? Wartet sie auf ihn?
Landschaften, Wohnzimmer, Büros, Flure und Straßen Kalmückiens sind in diesem Film keine Kulisse, sondern die visuellen Zugänge zu Elzas Innenleben.


Chaiki

RU 2015, 85 Min., FSK ab 12 Jahren, OmeU
Regie:
Ella Manzheeva
Drehbuch:
Ella Manzheeva
Besetzung:
Dmitry Mukeyev, Evgeniya Mandzhieva, Sergey Adianov, Evgeny Sangadzhiev, Lyubov Ubushieva
Kamera:
Alexandr Kuznetsov
Chaiki

RU 2015, 85 Min., FSK ab 12 Jahren, OmeU
Regie:
Ella Manzheeva
Drehbuch:
Ella Manzheeva
Besetzung:
Dmitry Mukeyev, Evgeniya Mandzhieva, Sergey Adianov, Evgeny Sangadzhiev, Lyubov Ubushieva
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand - Matthias Helwig - Bahnhofplatz 2 - 82131 Gauting - Tel.: 089/89501000 - info@breitwand.com - Umsatzsteuer ID: DE131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898