Antares

Drei Episoden, drei Geschichten, die das Leben erzählt: hart, ruppig, unsentimental, aber keineswegs hoffnungslos.
Eva ist Mitte Dreißig und hat ihren Alltag als Krankenschwester ebenso routiniert im Griff wie ihre Rolle als Ehefrau und Mutter. Plötzlich steht der Arzt Tomasz, ein Zufallsbekannter auf Durchreise vor ihr. Einige leidenschaftliche Nächte später ist Tomasz wieder auf dem Weg zum Flughafen. Bei sich hat er Fotos von Eva in größtmöglicher Intimität, nach denen nichts mehr so sein wird wie früher.
Sonja, die Supermarktkassiererin, kämpft mit panischer Eifersucht um ihren Freund Marco. Ein Kind, so glaubt sie, könnte alles ändern. Doch lässt sich Liebe durch eine Lüge erzwingen?
Nicole hat sich vor einiger Zeit von Alex, dem Immobilienhai getrennt. In ihrem neuen Leben als Alleinerziehende Mutter ist für ihn kein Platz mehr. Seine Hilflosigkeit reagiert er ab mit Ignoranz, Überheblichkeit und schließlich mit Hass und Gewalt.
"Hoffnung auf ein Happy End macht Götz Spielmann keinem seiner Protagonisten, das Leben am Rande Wiens kann ganz schön grausam sein. ANTARES, der erfolgreich auf Festivals in Locarno, Toronto und Hof zu sehen war, wünscht man ein großes Publikum." (br-online)




AT 2004, 119 Min., FSK ab 16 Jahren, OV
Regie:
Götz Spielmann
Drehbuch:
Götz Spielmann
Besetzung:
Dennis Cubic, Andreas Kiendl,
Kamera:
Martin Gschlacht
AT 2004, 119 Min., FSK ab 16 Jahren, OV
Regie:
Götz Spielmann
Drehbuch:
Götz Spielmann
Besetzung:
Dennis Cubic, Andreas Kiendl,
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand - Matthias Helwig - Bahnhofplatz 2 - 82131 Gauting - Tel.: 089/89501000 - info@breitwand.com - Umsatzsteuer ID: DE131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898