Morris aus Amerika

Morris ist aus Amerika. Er ist schwarz, dick und 13. Doch sein größtes Problem ist: er lebt seit kurzem in Heidelberg. Curtis, sein Vater, hat in der baden-württembergischen Stadt einen Job als Trainer des dortigen Fußball-Clubs angenommen und hofft auf einen Neuanfang, nachdem Morris‘ Mutter gestorben ist. Mit seinem Sohn führt er eine eher kumpelhafte Beziehung, die sich besonders in der gemeinsamen Liebe zum Hip-Hop ausdrückt. Gleichaltrige Freunde hat Morris in Deutschland nicht, nur mit seiner privaten Deutschlehrerin Inka versteht er sich ganz gut. Diese rät ihm, ein Jugendzentrum zu besuchen, um endlich Kontakt zu anderen Jugendlichen zu knüpfen. Prompt verliebt sich der Junge dort in die rebellische Katrin, die Heidelberg grauenhaft spießig findet – und während die meisten Kids den Außenseiter Morris nur hänseln, findet Katrin Gefallen an ihm.

Morris from America

DE 2016, 91 Min., FSK ab 6 Jahren, DF
Regie:
Chad Hartigan
Drehbuch:
Chad Hartigan
Besetzung:
Markees Christmas, Craig Robinson, Carla Juri
Kamera:
Sean McElwee
Morris from America

DE 2016, 91 Min., FSK ab 6 Jahren, DF
Regie:
Chad Hartigan
Drehbuch:
Chad Hartigan
Besetzung:
Markees Christmas, Craig Robinson, Carla Juri
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand - Matthias Helwig - Bahnhofplatz 2 - 82131 Gauting - Tel.: 089/89501000 - info@breitwand.com - Umsatzsteuer ID: DE131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898