aug&ohr medien
aug&ohr medien
aug&ohr medien
aug&ohr medien

Schauspielerin

Eine einsame Frau, die am Älterwerden verzweifelt. Sie war in den 80er Jahren eine sehr erfolgreiche Schauspielerin. Beruf, Berufung und immenser Druck. Die attraktive Frau Ende fünfzig hat all diese Facetten einer Karriere durchlebt. In den 1980er-Jahren war sie sehr erfolgreich, weltberühmt, drehte mit Regiegrößen und kannte den Filmfestspielglamour. Mittlerweile hat sie sich einige Jahre Pause gegönnt und möchte nun aber noch einmal in ihren Beruf einsteigen. Tatsächlich bekommt sie bald ein attraktives Filmangebot, eine Rolle, die für sie maßgeschneidert scheint. Die Schauspielerin ist überglücklich, managt sich mittlerweile selbst und organisiert sofort ein paar Interviews. Doch kurze Zeit später erfolgt die Absage. Ihr Umfeld aber lässt die Schauspielerin weiterhin im Glauben, der Film würde mit ihr gedreht werden.
Ein dokumentarisch anmutender, hervorragend gespielter Film über eine alternde Frau, die allmählich unsichtbar zu werden droht

Schauspielerin

AT 2018, 97 Min., FSK ab 16 Jahren, OmeU
Regie:
Tobias Hermeling
Drehbuch:
Tobias Hermeling, Brigitte Karner
Besetzung:
Brigitte Karner, Benjamin Vanyek, Schwester Immaculata, Gernot Haas, Peter Huber
Kamera:
Tobias Hermeling
Filmographie:
FILMOGRAPHIE Tobias Hermeling:
2018 Schauspielerin
2012 That's How Much You Know About The Real World (Dokumentarfilm)
2007 Kick It Now (Kurz-Dokumentarfilm)
Schauspielerin

AT 2018, 97 Min., FSK ab 16 Jahren, OmeU
Regie:
Tobias Hermeling
Drehbuch:
Tobias Hermeling, Brigitte Karner
Besetzung:
Brigitte Karner, Benjamin Vanyek, Schwester Immaculata, Gernot Haas, Peter Huber
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand - Matthias Helwig - Bahnhofplatz 2 - 82131 Gauting - Tel.: 089/89501000 - info@breitwand.com - Umsatzsteuer ID: DE131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898