Pandora Film Medien GmbH
Pandora Film Medien GmbH
Pandora Film Medien GmbH
Pandora Film Medien GmbH

Gelobt sei Gott

Alexandre hat beschlossen, nicht länger zu schweigen. Also schreibt er einen Brief an Kardinal Barbarin, der für die Erzdiözese Lyon zuständig ist. Zunächst betont er, wie wichtig der katholische Glaube für ihn ist. Seine Kinder gehen auf eine katholische Schule, seine Frau unterrichtet dort. Dann schreibt er, wie er als Kind Mitglied bei den Pfadfindern war und dort von dem Priester Bernard Preyat missbraucht wurde. Der Kardinal reagiert ebenfalls mit einem Brief, er vermittelt Alexandre ein Gespräch mit einer Mitarbeiterin. Es folgen weitere Briefe, ein Treffen mit seiner Mitarbeiterin Régine Maire – und wieder Briefe.
Alexandre vertraut anfangs der Kirche, den Fall aufzuarbeiten. Erst nach und nach bröckelt dieser und sein Glaube, er findet einen Mann, der ebenfalls missbraucht wurde, sein Fall ist nicht wie Alexandres verjährt. Doch dieser Mann führt anders als Alexandre kein bürgerliches Leben, er hat keine Familie, keinen Beruf – und er will sich nicht erinnern. Dennoch geht Alexandre zur Polizei und setzt damit Ermittlungen in Gang.

Grâce à Dieu

FR 2019, 137 Min., FSK ab 6 Jahren
Regie:
François Ozon
Drehbuch:
François Ozon
Besetzung:
Melvil Poupaud, Denis Ménochet, Swann Arlaud, Éric Caravaca
Kamera:
Manuel Dacosse
Filmographie:
FILMOGRAPHIE François Ozon:
2018 Gelobt sei Gott
2016 Frantz
2013 Jung & schön
2012 In ihrem Haus
2010 Das Schmuckstück
2005 Die Zeit die bleibt
2004 5X2 - Fünf mal zwei
2003 Swimming Pool
2002 8 Frauen
Grâce à Dieu

FR 2019, 137 Min., FSK ab 6 Jahren
Regie:
François Ozon
Drehbuch:
François Ozon
Besetzung:
Melvil Poupaud, Denis Ménochet, Swann Arlaud, Éric Caravaca
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand - Matthias Helwig - Bahnhofplatz 2 - 82131 Gauting - Tel.: 089/89501000 - info@breitwand.com - Umsatzsteuer ID: DE131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898