Donnerstag, 29. September 2022


GAUTINGER FILMGESPRÄCH: Alice Schwarzer

Das Fünf Seen Filmfestival vom 24.8. - 4.9.2022

27 Kurzfilme konkurrieren um „Goldenes Glühwürmchen“

Kino Open Air im Seebad Starnberg

Iris Berben ist Ehrengast des Fünf Seen Filmfestivals

Sandra Hüller erhält den Hannelore-Elsner-Preis

Film des Monats: Hive

Royal Ballet Live aus London: Mayerling

Werkschau Norbert Lechner / Die Reihe Odeon

ALLE WOLLEN GELIEBT WERDEN eröffnet das Fünf Seen Filmfestival

14:00Seefeld: Der Gesang der Flusskr...
16:00Seefeld Lounge: Die Küchenbrigade
18:00Seefeld: Verabredungen mit eine...
18:15Seefeld Lounge: Into the Ice
20:15Seefeld: Die Küchenbrigade
20:30Seefeld Lounge: Mittagsstunde

16:00Die Schule der magischen Tiere 2
17:15Ticket ins Paradies
18:15Tausend Zeilen
20:00Ticket ins Paradies
20:15Tausend Zeilen

16:00Das Leben ein Tanz
16:00Die Schule der magischen Tiere 2
17:15Der Bauer und der Bobo
17:15Die Schule der magischen Tiere 2
17:30Don't Worry Darling
18:15Tausend Zeilen
18:30Dancing Pina
19:30Alice Schwarzer
20:00Ticket ins Paradies
20:15Don't Worry Darling
20:15Tausend Zeilen
20:45Peter von Kant

Kinderkino für 3,-€: Flussfahrt mit Huhn

Ein wunderbarer Kinder-Abenteuerfilm. Johanna wohnt in den Ferien bei ihrem Cousin Robert und dem Großvater, während die Eltern in Urlaub fahren. Eines nachts begeben sich die Kinder mit Freunden auf eine abenteuerliche Entdeckungsreise mit einem Ruderboot die Weser hinunter.

in Starnbrg am 27.2. um 15.00 Uhr
in Herrsching am 28.2 um 15.00 am 1.+2.3. um 14.30
in Seefeld am 29.2. um 15.00

Zum Film: Flussfahrt mit Huhn

Der Fuchs und das Mädchen

weiterhin in unserem Programm

Dieser wunderschöne Familienfilm erzählt von der Freundschaft eines Mädchens zu einem Fuchs, den sie in der Nähe ihres Elternhauses zum ersten Mal sieht. Zwischen den beiden entwickelt sich eine besondere Verbundenheit – der Fuchs beschützt das Mädchen und begleitet es auf ihren Wegen. Dadurch fängt das Mädchen an, die Welt mit anderen Augen zu sehen.

Alvin und die Chipmunks

ab 9.2. in den Breitwand Kinos

Die hervorragend gelungene Kombination von Real- und Animationsfilm bei„Alvin und die Chipmunks“ bietet in der schwungvollen Inszenierung von Tim Hill nette, harmlose Unterhaltung für Jung und Alt. Die drei Streifenhörnchen Alvin, Simon und Theodore verlieren ihr angestammtes Zuhause, als ihr Baum gefällt, mitsamt seiner tierischen Bewohner abtransportiert und als Weihnachtsdekoration in der Empfangshalle einer Plattenfirma aufgestellt wird. Als ein bisher erfolgloser Produzent ihr Gesangstalent entdeckt, machen die drei tatsächlich Karriere...
9./10.2. in Starnberg
16./17.2. in Seefeld
23./24.2. in Herrsching

Neuer Kinderfilm: Kleiner Dodo

in Seefeld am 2.+3. und 9.+10.2.

Eine süsse Tiergeschichte für Kinder.
Im tiefen grünen Regenwald wohnt der kleine Orang Utan-Junge Dodo. Er liebt Töne und Geräusche und kann fast alle – vom fallenden Wassertropfen bis zum Grillenzirpen - nachmachen.
Eines Tages findet er ein rätselhaftes „Dingsbums“, das der liebenswert tollpatschige alte Orang Utan Darwin als Geige bezeichnet. Mit den nie gehörten, mal schrillen und mal wunderschönen Tönen des „Dingsbums“ kann der gelehrige Dodo nicht nur seine beste Freundin, das kleine Nashorn Patna, zum Lachen bringen, sondern auch eine gefürchtete Tigerin verjagen. Als der Fluss austrocknet und die Tiere unter der großen Dürre leiden, entdeckt Dodo das größte Geheimnis seiner Musik…

Zum Film: Kleiner Dodo

Asterix bei den olympischen Spielen

Zum Bundesstart ab 31.1.2008 in Starnberg und Herrsching

Die Abenteuer des blitzschnellen Asterix (Clovis Cornillac) und seines zaubertrankgestärkten Gefährten Obelix (Gérard Depardieu) führen diesmal ins ferne Griechenland. Dort wollen sie dem jungen und wagemutigen Gallier Alafolix (Stéphane Rousseau) helfen, die Olympischen Spiele und gleichzeitig das Herz der wunderschönen griechischen Prinzessin Irina (Vanessa Hessler) zu gewinnen. Wäre da nur nicht der tückische Brutus (Benoît Poelvoorde), der alles daran setzt, die Olympiade zu beherrschen und außerdem seinen Vater Julius Caesar (Alain Delon) aus dem Weg zu räumen.

Spannender Jugendfilm: Hoppet

ab 24.1. in Hersching, ab 2.2. in Seefeld

Azad ist ein begeisterter Hochspringer, doch in seinem Land herrscht Bürgerkrieg und er muss mit seinem Bruder fliehen. Anstatt in Deutschland, landen sie in Schweden und dort findet Azad Freunde, die ihm helfen. Im Schulsportverein kommt er in das Team der Springer und als seine Mannschaft zu einer Meisterschaft nach Berlin eingeladen wird, hat Azad die große Chance seine Familie wieder zu finden.
Ein toller Film, der vor allem aus der Sicht des Jungen die Geschichte erzählt.

Zum Film: Hoppet

Kinderkino für 3,-€: Pippi Langstrumpf

Seefeld 19.+20.1., Starnberg 26.+ 27.1.

Die Geschichte von Pippi Langstrumpf kann immer wieder erzählt und gesehen werden. Auch oder gerade im Kino! Eines Tages zieht ein kleines rothaariges Mädchen in die alte Villa neben dem Haus von Thommi und Annika...
Seefeld um 13.30 Uhr
Starnberg um 14.00 Uhr

Weitere Einträge: Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30


© 2014 breitwand.com Impressum Kino Breitwand - Matthias Helwig - Furtanger 6 - 82205 Gilching