Kinderfilm des Monats März: A little Princess

22. - 24.3. 2013, Eintritt 3,50 Euro

Little Princess

USA 1995,
Regie: Alfonso Cuaron
Darsteller. Liesel Matthews, Eleanor Bron, Liam Cunningham, Rusty Schwimmer
Aufgewachsen im Dschungel Indiens, erlebt die kleine Sara eine Welt voller Exotik, Luxus und magischer Geschichten. Als man sie nach New York schickt, findet Sara sich plötzlich in einer Umgebung voller Kälte und Ungerechtigkeit. Doch mit Mut und dem Glauben an ihre Träume, bringt sie den Zauber Indiens in jeden Winkel ihrer neuen Heimat...

Kinderfilm des Monats März

Little Princess

USA 1995,
Regie: Alfonso Cuaron
Darsteller. Liesel Matthews, Eleanor Bron, Liam Cunningham, Rusty Schwimmer
Aufgewachsen im Dschungel Indiens, erlebt die kleine Sara eine Welt voller Exotik, Luxus und magischer Geschichten. Als man sie nach New York schickt, findet Sara sich plötzlich in einer Umgebung voller Kälte und Ungerechtigkeit. Doch mit Mut und dem Glauben an ihre Träume, bringt sie den Zauber Indiens in jeden Winkel ihrer neuen Heimat...

Kino Breitwand: Kinderkino

Kalif Storch in 3D

Liebe Kinofreunde,

mit der Bitte um Aushang an zentraler Stelle und Weitergabe an interessierte Eltern und Kollegen richten wir uns heute mit einer ganz besonderen und neuartigen Kinoempfehlung gerade für unsere kleinsten Zuschauer an Sie:

Am Samstag, den 9. März und am Sonntag, den 10. März 2013, jeweils um 13.30 Uhr, haben Sie und Ihre Kinder ab dem Vorschulalter die Möglichkeit, im Kino Breitwand Starnberg Wilhelm Hauffs bekanntes Märchen "KALIF STORCH" in einer Inszenierung des Marionettentheaters Bad Tölz auf der Kinoleinwand zu sehen.
Das Besondere an dieser Leinwand-Version der PUPPENSCHAU: Erstmals wird mit einer speziell auf Kinderaugen abgestimmten 3D-Technik auf die besonderen Bedürfnisse unserer jüngsten Zuschauer eingegangen. Die wunderbar ruhigen Bilder der Inszenierung laden auch kleine Kinder dazu ein, sich angstfrei in den 3D-Räumen umzusehen und den uralten Zauber des Puppentheaters im Kino neu zu entdecken.

Einen ersten visuellen Eindruck von "KALIF STORCH" vermittelt ihnen ein Trailer des Films auf der Homepage der PUPPENSCHAU unter www.puppenschau.de.

Karten für beide Vorstellungen sind ab sofort in den Breitwand Kinos in Starnberg und Seefeld erhältlich und können über unsere Hompage unter http://www.breitwand.com/home/cm/filmarchiv-3/index.3991.html oder per mail unter starnberg@breitwand.com reserviert werden.

Zwei weitere Hinweise seien an dieser Stelle noch gemacht, die sich ebenfalls an unser junges Publikum richten:

Auch dieses Jahr finden wieder von 11.-15. März 2013 die Schulkinowochen im Kino Breitwand Starnberg statt. Ihre Ansprechpartnerin bei Anmeldungen und Fragen ist Barbara Winkler vom Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung.

Barbara Winkler
Tel: +49 (0)89 2170-2225
Fax: +49 (0)89 2170-2205
skw.oberbayern@isb.bayern.de

Zum anderen möchten wir auf unsere Filmreihe "Kinderfilm des Monats" hinweisen, die wir zusammen mit dem Landratsamt Starnberg in den Breitwand Kinos veranstalten. Infos dazu finden Sie auf unserer Homepage unter folgendem Link.

Den nächste Film in dieser Reihe - "Mama Muh und die Krähe" - zeigen wir am Donnerstag, den 21.2. um 16 Uhr in Herrsching, am Freitag, den 22.2. um 16 Uhr in Seefeld und am Samstag, den 23.2. um 14 Uhr in Starnberg.

Es würde uns sehr freuen, Sie und Ihre Kinder bzw. Schüler zu einer oder mehrer dieser Verstaltungen begrüßen zu dürfen!

Viele Grüße aus den Breitwand Kinos

Ihr Matthias Helwig

Kinderfilm des Monats Februar

Mamma Muh und die Krähe

SE 2008, 78 min., FSK ab 0 Jahren, Regie: Igor Veyshtagin

Eigentlich möchte die Krähe mit Mama Muh nichts zu tun haben, denn die ist ihr unheimlich. Eine Kuh sollte ihr Gras fressen und faul auf der Weide liegen. Aber Mama Muh ist damit gar nicht einverstanden und macht jeden Tag zu einem Abenteuer. Sie will Rad fahren, schwimmen, schaukeln, auf Bäume klettern ... Und weil Mama Muh so beharrlich ist und die Krähe immer wieder auffordert mitzumachen, werden die beiden schließlich dicke Freunde und haben viel Spaß miteinander.

Asterix & Obelix - Im Auftrag Ihrer Majestät

Ab 18.10.im Kino Breitwand Starnberg

D/FR/HU/IT/ES 2012, 100 min., FSK ab 6 Jahren, Regie: Laurent Tirard, Darsteller: Bouli Lanners , Götz Otto, Dany Boon, Edouard Baer, Valérie Lemercier, Jean Rochefort, Catherine Deneuve, Michel Duchaussoy, Fabrice Luchini, Gérard Jugnot, Gérard Depardieu

Beim Teutates! Die beliebten Comic-Helden erleben ihr erstes 3D-Kinoabenteuer. Nachdem der römische Imperator Julius Cäsar (Fabrice Luchini) es leid geworden ist, seine Truppen an das Dorf der Unbeugsamen zu verheizen, begibt er sich auf einen Feldzug nach Britannien. Die Königin der Briten (Catherine Deneuve) sendet daraufhin ihren Berater Teefax (Guillaume Gallienne) nach Gallien um Hilfe zu holen. Dort lässt man sich nicht lange bitten: Asterix, Obelix (Gérard Depardieu) und Idefix machen sich mit einem Fass Zaubertrank auf, um den Freunden unter die Arme zu greifen und sich endlich mal wieder eine zünftige Keilerei mit den Römern zu liefern. Der einzige Wehrmutstropfen: Der verwöhnte Neffe (Vincent Lacoste) von Dorfhäuptling Majestix soll sie begleiten und wird prompt von kriegerischen Normannen entführt. Eine wilde Verfolgungsjagd beginnt.

Kinderkino des Monats Mai

23. - 25.5. Dornröschen

Deutschland/ Österreich, 2008
Regie: Arend Agthe
Darsteller: Anna Hausburg, Moritz Schulze, Dirk Bach, ChrisTine Urspruch, Bettina Kupfer u. a.

Es war einmal ... das uns wohl bekannte Königspaar, dem endlich die lang ersehnte Tochter geboren wird. Doch bei der Taufe geht etwas schief. Eine der 13 Feen ist beleidigt und verflucht das Kind. Trotz aller Vorsichtsmaßnahmen kommt es wie es kommen muss: an ihrem 15. Geburtstag sticht sich die Prinzessin auf dem Dachboden an der vergessenen Spindel und fällt mit allen Lebewesen auf dem Schloss in einen hundertjährigen Schlaf, bis endlich ein mutiger Prinz die um das Schloss gewucherte Rosenhecke überwindet und die Prinzessin mit einem Kuss weckt.

Geschickt krönen herrlich komische Pointen den humorvollen Unterton des ganzen Films. Absolut gelungen sind auch die Hauptfiguren, die sich am Ende nicht deshalb so gut verstehen, weil sie zufälligerweise Prinzessin und Prinz sind, sondern sympathische Leute, die sich beide dafür interessieren, ihre Umwelt zu erforschen. Diesen Entdeckergeist nutzt der Film sogleich, um das Märchen mit den Special Effects des 18. Jahrhunderts spannend und glaubwürdig zu modernisieren. So passt die Story in unsere Zeit!

Auszeichnungen: Kinderfilmpreis beim 35. Int. Filmwochenende Würzburg 2009

Kinderkino des Monats April

25.-27.4., Charlie & Louise

Deutschland, 1993, Regie: Joseph Vilsmaier, mit Fritzi und Floriane Eichhorn, Corinna Harfouch, Heiner Lauterbach, Hanns Zischler, 96 Minuten,
Bei einem Sprachkurs in Schottland prallen zwei Mädchen aufeinander, die auf den ersten Blick total verschieden und auf den zweiten Blick völlig gleich aussehen: Charlie trägt Lederjacke, Baseballkappe und Walkman und hat ein loses Mundwerk, Louise dagegen ist kleine Dame in Kostüm mit (fast) makellosen Umgangsformen. Die beiden erkennen nach kurzer, aber heftiger gegenseitiger Abneigung, dass sie Zwillinge sein müssen, die von den Eltern nach der Scheidung einfach getrennt wurden: Charlie, die Freche, wächst bei ihrem künstlerisch orientierten Vater in München auf, während Louise, die Ordentliche, in Hamburg den Haushalt ihrer beruflich erfolgreichen Mutter zu führen gelernt hat. Die Zwillinge beschließen, die Rollen zu tauschen. Charlie fährt als Louise zur unbekannten Mutter nach Hamburg und Louise bringt als Charlie die Wohnung des Vaters in München auf Vordermann. Nach allerlei Verwicklungen und mit dem eisernen Entschluss, sich nie wieder trennen zu lassen, schaffen es die beiden Mädchen, die Elternteile wieder zusammenzubringen, vielleicht sogar in eine dauerhafte Beziehung.

Weitere Einträge: Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand - Matthias Helwig - Bahnhofplatz 2 - 82131 Gauting - Tel.: 089/89501000 - info@breitwand.com - Umsatzsteuer ID: DE131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898