King Richard OmU

Eine Geschichte über den American Dream auch für Schwarze aus den Vorstädten und ein erfreuliches Sport-Biopic, in dem Richard Williams ( großartig Will Smith: Kraftvoll, raumgreifend, durchtrieben witzig und doch immer nuanciert ) zwei der außergewöhnlichsten Tennisspielerinnen aller Zeiten großzieht. Schon vor der Geburt seiner Töchter Venus und Serena Williams schrieb Richard einen detaillierten 78 Seiten langen Plan, in dem er die professionelle Laufbahn seiner Töchter vorzeichnete. Als Venus und Serena gerade einmal viereinhalb Jahre alt waren, gab ihr Vater ihnen schon regelmäßig Tennisunterricht. Auch wenn diese unkonventionelle Art der Erziehung durchaus fragwürdig erscheint, gilt Serena für einige Experten bis heute als beste Tennisspielerin aller Zeiten und auch Venus war zumindest eine zeitlang auf Platz eins der Weltrangliste.

King Richard

US 2022, 144 Min., FSK ab 12 Jahren, OmU
Regie:
Reinaldo Marcus Green
Drehbuch:
Zach Baylin,
Besetzung:
Will Smith, Saniyya Sidney, Demi Singleton
Kamera:
Robert Elswit
King Richard

US 2022, 144 Min., FSK ab 12 Jahren, OmU
Regie:
Reinaldo Marcus Green
Drehbuch:
Zach Baylin,
Besetzung:
Will Smith, Saniyya Sidney, Demi Singleton
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand - Matthias Helwig - Bahnhofplatz 2 - 82131 Gauting - Tel.: 089/89501000 - info@breitwand.com - Umsatzsteuer ID: DE131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898