Der kleine Nick auf Schatzsuche

In der glücklichen Welt des neunjährigen Nick gibt es außer Papa, Mama und der Schule vor allem seine Freunde. Aber als Papa eine Beförderung erhält und verkündet, dass die Familie nach Südfrankreich ziehen muss, bricht Nicks Welt zusammen. Er kann sich kein Leben ohne seine besten Freunde vorstellen. Aber sie haben einen Plan, um diesen schrecklichen Umzug zu verhindern: eine Schatzsuche! Mit dem Geld hätten Nick und seine Eltern dann soviel Geld, dass der Vater den neuen Job gar nicht mehr braucht. Doch wo ist ein Schatz? Nachdem sich ein angeblicher Schatz auf dem Gelände der Mädchenschule als Falschmeldung entpuppt, sieht es mit einer historischen Schatzkarte aus der Zeit der französischen Könige im 18. Jahrhundert schon wesentlich verheißungsvoller aus. Voller Eifer machen sich die Jungs auf die Suche und graben sogar eine Schatztruhe aus. Aber dieser Fund erweist sich noch lange nicht als das Ende ihrer Bemühungen.

Le trésor du petit Nicolas

FR 2021, 103 Min., FSK ab 0 Jahren
Regie:
Julien Rappeneau
Besetzung:
Ilan Debrabant, Audrey Lamy, Jean-Paul Rouve
Le trésor du petit Nicolas

FR 2021, 103 Min., FSK ab 0 Jahren
Regie:
Julien Rappeneau
Drehbuch:
Besetzung:
Ilan Debrabant, Audrey Lamy, Jean-Paul Rouve
Kamera:
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand - Matthias Helwig - Bahnhofplatz 2 - 82131 Gauting - Tel.: 089/89501000 - info@breitwand.com - Umsatzsteuer ID: DE131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898