Der Engländer, der in den Bus stieg und bis ans Ende der Welt fuhr, OmU

Tom lebt seit fünfzig Jahren in einem abgelegenen Dorf am nördlichsten Punkt Schottlands. Eines Tages macht er sich auf den Weg nach Land’s End im Süden Englands – an jenen Ort, an dem seine kürzlich verstorbene Ehefrau Mary und er sich einst kennengelernt haben. Dort möchte er ihre Asche verstreuen, die er in einem kleinen Koffer bei sich trägt. Der 90-Jährige plant, seine über 1300 Kilometer lange Reise ausschließlich mit Nahverkehrsbussen zurückzulegen, da er diese als Rentner kostenfrei nutzen kann. Peinlich genau notiert er sich die Stationen der Route in ein Notizbuch: all die Ankünfte, Abfahrtszeiten, Umstiege und Zwischenhalte. Nun wartet er an der entlegenen Bushaltestelle im Norden Schottlands. Als er einsteigt, ist ihm nicht bewusst, dass sich seine Geschichte schnell verbreitet. Und natürlich kommt alles anders als geplant. Während seiner Fahrt trifft er auf die unterschiedlichsten Menschen, die Anteil an seiner bewegenden Geschichte nehmen und den rüstigen Busreisenden zur landesweiten Berühmtheit machen.
»Charaktervoll, bescheiden und feinfühlig veranschaulicht Timothy Spall den Kampf gegen die Gebrechlichkeit.« – The People’s Movies




Hinweise zu unserem Hygienekonzept!

Kino Breitwand Gauting

DO 06.10.SA 08.10.SO 09.10.DO 13.10.FR 14.10.MI 19.10.
15:00  
16:00   16:00   16:00   18:00   18:00  

Breitwand Starnberg

MO 10.10.
14:00  
The Last Bus

GB 2021, 82 Min., FSK ab 12 Jahren, OmU
Regie:
Gillies MacKinnon
Drehbuch:
Joe Ainsworth
Besetzung:
Timothy Spall, Phyllis Logan, Ben Ewing, Natalie Mitson
Kamera:
George Geddes
The Last Bus

GB 2021, 82 Min., FSK ab 12 Jahren, OmU
Regie:
Gillies MacKinnon
Drehbuch:
Joe Ainsworth
Besetzung:
Timothy Spall, Phyllis Logan, Ben Ewing, Natalie Mitson
Kamera:
George Geddes
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand - Matthias Helwig - Bahnhofplatz 2 - 82131 Gauting - Tel.: 089/89501000 - info@breitwand.com - Umsatzsteuer ID: DE131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898