EXHIBITION ON SCREEN: Hopper

Hoppers Werk ist beliebt, gelobt und mysteriös. Unzählige Maler, Fotografen, Filmemacher und Musiker wurden von seiner Kunst beeinflusst – aber wer war er, und wie hat ein Maler eine so große Fülle bemerkenswerter Werke geschaffen?

Dieser neue Film wirft einen tiefen Blick auf Hoppers Kunst, sein Leben und seine Beziehungen. Seine Frau gab ihre eigene vielversprechende Kunstkarriere auf, um seine Managerin zu werden. Kombiniert mit Experteninterviews, Tagebüchern und einer verblüffenden visuellen Reflexion des amerikanischen Lebens wird hier Amerikas wohl einflussreichster Künstler wieder zum Leben erweckt.

Rothko, Banksy, Alfred Hitchcock, David Lynch und sogar die Simpsons wurden alle von der einzigartigen Art und Weise inspiriert, wie Hopper das amerikanische Leben einfing.



Kino Breitwand Gauting

FR 09.12.SO 11.12.
11:00  
18:30  
GB 2022, 90 Min., FSK ab 6 Jahren
Regie:
Phil Grabsky
GB 2022, 90 Min., FSK ab 6 Jahren
Regie:
Phil Grabsky
Drehbuch:
Besetzung:

Empfehlungen

Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand - Matthias Helwig - Bahnhofplatz 2 - 82131 Gauting - Tel.: 089/89501000 - info@breitwand.com - Umsatzsteuer ID: DE131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898