Sprich mit ihr, OmU

Das Europäische Kino von 2000 bis heute: Südeuropa
Vortrag von Matthias Helwig + Film "Sprich mit ihr"

In Kooperation mit der VHS Starnberg e.V.


Eine Wundertüte der Zärtlichkeiten. Benigno liebt Alicia. Schon seit vier Jahren sind sie zusammen, Tag und Nacht­ und nichts spricht dagegen, dass beide bis an ihr Lebensende unzertrennlich bleiben. Denn die schöne Ballettschülerin liegt seit einem Autounfall im Koma. Und Benigno ist ihr Krankenpfleger, der sich so hingebungsvoll um Alicia kümmert, wie es der perfekteste Ehemann nicht könnte. Er wäscht, massiert und manikürt sie, schneidet ihre Haare und spielt ihr klassische Musik vor. Vor allem spricht er unentwegt zu ihr, erzählt seine Erlebnisse und von den Geschehnissen in der Welt. Der Arzt hält das zwar für völlig sinnlos, doch das ficht Benigno nicht an. "Wer weiß", sagt er, "man muss zuversichtlich bleiben."

Hable con ella

Spanien 2001, 109 Min., FSK ab 16 Jahren, OmU
Regie:
Pedro Almodóvar
Drehbuch:
Pedro Almodóvar
Besetzung:
Javier Cámara, Darío Grandinetti
Kamera:
Javier Aguirresarobe
Hable con ella

Spanien 2001, 109 Min., FSK ab 16 Jahren, OmU
Regie:
Pedro Almodóvar
Drehbuch:
Pedro Almodóvar
Besetzung:
Javier Cámara, Darío Grandinetti
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand - Matthias Helwig - Bahnhofplatz 2 - 82131 Gauting - Tel.: 089/89501000 - info@breitwand.com - Umsatzsteuer ID: DE131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898