Grüße vom Mars

Toms größter Wunsch ist es, Astronaut zu werden und als erster Mensch zum Mars zu fliegen. Ein normaler Kindertraum? Vielleicht. Aber Tom (10) ist besonders. Er braucht jede Menge Regeln, damit sein Leben nicht aus dem Ruder läuft. Unvorhergesehene Ereignisse sind gar nichts für ihn. Zum Beispiel die Tatsache, dass seine Mutter für ihren neuen Job ein paar Wochen nach China muss. Tom und seine Geschwister sollen während dieser Zeit bei den Großeltern in Lunau bleiben. Wenn Tom das schafft, schafft er es auch zum Mars, erklärt ihm seine Mutter. Also startet Toms erste Weltraummission. Die Geschwister merken schnell: auf dem „Planeten Lunau“ gelten andere Regeln als auf der Erde. Und während seine Schwester Nina (15) und sein Bruder Elmar (13) das mehr und mehr genießen, bekommt Tom plötzlich eine echte Mission: Die Nachrichten melden, dass ein Asteroid, der sich auf den Mars zubewegt hat, spurlos verschwunden ist. Was, wenn er auf die Erde zurast? Tom muss ihn finden! Doch auf dieser Suche findet Tom noch viel mehr

Kino Breitwand Starnberg

SA 07.09.MI 11.09.
15:00   15:00  

Kino Breitwand Gauting

SO 08.09.DO 12.09.
15:00   15:00  
Grüße vom Mars

DE 2024, 85 Min., FSK ab 6 Jahren
Regie:
Sarah Winkenstette
Drehbuch:
Sebastian Grusnick, Thomas Möller
Besetzung:
Theo Kretschmer, Eva Löbau, Hedi Kriegeskotte, Lilli Lacher, Michael Wittenborn, Anton Noltensmeier
Kamera:
Jakob Berger
Grüße vom Mars

DE 2024, 85 Min., FSK ab 6 Jahren
Regie:
Sarah Winkenstette
Drehbuch:
Sebastian Grusnick, Thomas Möller
Besetzung:
Theo Kretschmer, Eva Löbau, Hedi Kriegeskotte, Lilli Lacher, Michael Wittenborn, Anton Noltensmeier
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand - Matthias Helwig - Bahnhofplatz 2 - 82131 Gauting - Tel.: 089/89501000 - info@breitwand.com - Umsatzsteuer ID: DE131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898