Logo FSFF - Startseite





Grußwort und Informationen


Ehrengast Michael Verhoeven


Special Guest Karl Markovics


Prominente Gäste auf dem Fünf Seen Filmfestival


Internationale Filmemacher auf dem Fünf Seen Filmfestival


Uraufführungen, internationale Premieren, Deutschlandpremieren, Bayernpremieren


Fokus Drehbuch - einzigartig in Deutschland


7 Räume 7 Künste


Gastländer Québec & Taiwan, Partnerland Indien


Filmgespräch am See: Realität und Fiktion – Verfilmte Zeitgeschichte(n)


   

Hermann - Vorwärts gibt es kein Zurück

Hermann - Vorwärts gibt es kein Zurück OV








Land: D
Jahr: 2015
Länge: 83 Min.
Regie: Mickel Rentsch
Produktion: Mickel Rentsch
Kamera: Mickel Rentsch
Drehbuch: Mickel Rentsch
Darsteller: Christiane Zönnchen, Toni Siebenlechner, Eberhard und Wolfgang Rentsch, Bärbel Rentsch, Mickel und Matthias Rentsch, Konni Eder, Norbert, Hermann Rentsch, Wolfgang Bätz

Sektion: Publikumspreis


Hermann Rentsch ist der Vater des Regisseurs. Im Alter von 70 Jahren stirbt er an Lungenkrebs. Ein Leben ist zu Ende gegangen. Welche Kraft steckte in diesem Menschen und wie verging die Kraft? Sein Sohn in Dießen am Ammersee, seine Freunde im Fünf Seen Land und andere lassen den Menschen Hermann Rentsch wieder auferstehen. Er war von Beruf Gletschervermesser und von der Leidenschaft her Künstler. Er liebte Familie und Freunde. Er war bis zuletzt ein geselliger, lebensfroher Mensch, ein schräger Vogel, auch mit melancholischen Zügen. Er wusste, dass er im Leben zu viel gefeiert, geraucht und getrunken hatte. Er war sich des Risikos immer bewusst gewesen.
"Mich hat bei dem Film vor allem überrascht wie offen und normal Hermanns nächste Menschen mit seinem Tod und Verlust umgehen konnten - so offen und normal wie er eben auch selbst war." (Mickel Rentsch)



02.08.2015
20:00 in Dießen Augustinum
Tickets
08.08.2015
18:00 in Kino Breitwand Herrsching
Tickets