Logo FSFF - Startseite





Grußwort und Informationen


Ehrengast Michael Verhoeven


Special Guest Karl Markovics


Prominente Gäste auf dem Fünf Seen Filmfestival


Internationale Filmemacher auf dem Fünf Seen Filmfestival


Uraufführungen, internationale Premieren, Deutschlandpremieren, Bayernpremieren


Fokus Drehbuch - einzigartig in Deutschland


7 Räume 7 Künste


Gastländer Québec & Taiwan, Partnerland Indien


Filmgespräch am See: Realität und Fiktion – Verfilmte Zeitgeschichte(n)


   

Unter Blinden

Unter Blinden OmU






Filmpate: Optik Weber Weßling

Land: AT
Jahr: 2014
Länge: 90 Min.
Regie: Eva Spreitzhofer
Produktion: Dieter Pochlatko
Kamera: Leena Koppe
Drehbuch: Eva Spreitzhofer
Darsteller: Andy Holzer, Elisabeth Holzer, George Nußbaumer

Sektion: Publikumspreis


Hände am Fels, steil emporragende Hänge, weit oben der blaue Himmel. Dies ist Andy Holzers Welt. Er ist Extrembergsteiger und hat sechs Achttausender bestiegen. Was ihn von anderen professionellen Bergsteigern unterscheidet? Er ist blind.
Aber Andy Holzer macht daraus kein Aufsehen oder heischt nicht nach Mitleid. Locker redet er vor dem Publikum bei seinen Vorträgen davon, was er sieht, was er wahrnimmt und wie er mit seiner Behinderung umgeht. In langer Übung hat er gelernt, ein Gehör zu entwickeln, das ihm alle Hindernisse in seiner Umgebung aufzeigt. Wie ein Sehender kann er so durch die Gänge und Straßen gehen. Eine unaufgeregte Dokumentation zeigt, dass dennoch die Wege auch in den Bergen nicht so leicht sind.



03.08.2015
20:00 in Dießen Augustinum
Tickets
05.08.2015
20:00 in Pfarrstadl Wessling
Tickets