19:00Seefeld Lounge: Das Mädchen Wadjda
20:15Seefeld: A Month in Thailandia
21:00Seefeld Lounge: Das Mädchen Wadjda

15:00FSFF 2013 Kinderkurzfilmwettbewerb
16:30Kauwboy
19:00Jackie, OmU
19:30Schlossberg: FSFF 2013 Eröffnungs...
20:30Paulette
21:00Ummah - Unter Freunden
21:30Open Air: The Company You Keep
22:00Schlossberg: The Company You Keep


   

Sommer - Conte d'été

Conte d'été OmU









Land: FR
Jahr: 1996
Länge: 113 Min.
Regie: Eric Rohmer
Kamera: Diane Baratier
Drehbuch: Eric Rohmer
Darsteller: Melvil Poupaud, Amanda Langlet, Gwenaëlle Simon

Sektion: Partnerschaft Dinard /Frankreich


Dinard, Strand, Sommer. Gaspard ist schon mal in die Bretagne vorgefahren und vertreibt sich die Zeit, bis seine Freundin Léna nachkommen wird. Da- bei lernt er Margot und Solène kennen. Da Gaspard unsicher ist, ob Léna überhaupt noch kommt, lässt er sich auf Solène ein und verliebt sich in sie. Als Léna schließlich doch noch auftaucht, muss sich Gaspard entscheiden, wie er mit der Situation umgehen will. Schließlich entwickelt er auch noch Gefühle für Margot. So gerät der junge Mann in ein zunehmendes Gefühlschaos, das durch wechselnde Emotionen weiter angeheizt wird. Die Liebe erweist sich als schwieriges Feld und der Sommer als eine warme Jahreszeit, die vergeht.



02.08.2013 22:30 in Kino Breitwand Starnberg
03.08.2013 20:30 in Gasthof Schuster Hochstadt
04.08.2013 14:00 in Breitwand Schloß Seefeld