19:00Seefeld Lounge: Das Mädchen Wadjda
20:15Seefeld: A Month in Thailandia
21:00Seefeld Lounge: Das Mädchen Wadjda

15:00FSFF 2013 Kinderkurzfilmwettbewerb
16:30Kauwboy
19:00Jackie, OmU
19:30Schlossberg: FSFF 2013 Eröffnungs...
20:30Paulette
21:00Ummah - Unter Freunden
21:30Open Air: The Company You Keep
22:00Schlossberg: The Company You Keep


   

Montag Morgen

Lundi Matin









Land: FR/IT
Jahr: 2002
Länge: 120 Min.
Regie: Otar Iosseliani
Kamera: William Lubtchansky
Drehbuch: Otar Iosseliani
Darsteller: Jacques Bidou, Arrigo Mozzo, Anne Kravz-Tarnavsky, Narda Blanchet

Sektion: Partnerland Georgien


Seine Arbeit und sein Dorf gehen Vincent auf die Nerven. Eines Tages beschließt er, einfach in den Zug zu steigen und nach Venedig zu fahren. Als er dort ankommt, ist Sonntag, die Menschen sind frohgelaunt und Vincent genießt die Gelassenheit der Lagunenstadt. Er trifft Carlo. Die beiden freunden sich an. Als am nächsten Montagmorgen der Wecker für Carlo klingelt, steht auch Vincent auf. Er geht mit ihm zur Arbeit, doch als er ein weiteres Verbotsschild an der Fabrik sieht, macht er auf der Stelle kehrt und verbringt den Tag lieber in Venedig. Erst acht Monate später kehrt Vincent in sein Dorf nach Frankreich zurück und beginnt wieder sein normales Leben.
Melancholische zivilisationskritische Komödie, die ein Hohelied auf Freiheit und Individualismus anstimmt.



02.08.2013 22:30 in Breitwand Schloß Seefeld
04.08.2013 21:30 in Gasthof Schuster Hochstadt