Hans Steinbichler

Wieder zu Gast

Hans Steinbichler war einer der ersten prominenten Regisseure, die das Fünf Seen Filmfestival besuchten, damals mit dem sehr eigenwilligen und aussagestarken AUTISTIC DISCO. Seitdem hat das Festival seinen Weg und seine Filme begleitet.

Diesesmal ist Hans Steinbichler mit dem Film EINE UNERHÖRTE FRAU MIT Rosalie Thomass in der Hauptrolle am 31.7.2016 zu Gast.

Foto © Jan Düfelsiek

Das Fremde im Eigenen

Experimentelle Videokunst

"Die Götter sitzen in der Gestalt von Fremden neben uns" (Homer)

In Kooperation mit Video-Art-Film zeigt das FSFF in der Sektion Odeon spannende und tolle Beiträge zur Videokunst. Thema ist: Das Fremde im Eigenen.

Die Konfrontation mit dem Fremden soll hier aus unterschiedlichen Perspektiven betrachtet und das Fremde im Eigenen befragt werden. Die ausgewählten Beiträge spiegeln persönliche und gesellschaftliche Identitäten und erzählen von der Komplexität des Fremden im vielschichtigen Eigenen.

Ausführliche Beschreibungen finden Sie unter: video-art-film

Es werden zwei Preise vergeben.
Preisstifter: Christoph und Stephan Kaske Stiftung

Eine fünfköpfige Jury ermittelt unter den 19 vorgestellten Arbeiten einen Gewinner. Der Preis beträgt 1000,-€.

Jurymitglieder:
Dunja Bialas, Filmkritikerin und freie Kuratorin
Adidal Abou-Chamat, Videokünstlerin
Florian Hildebrand, Wissenschaftsjournalist beim BR
Benita Meißner, Leiterin und Kuratorin der Galerie der DG (Deutsche Gesellschaft für christliche Kunst)
Johannes Muggenthaler, Künstler und Leiter der Rathausgalerie und der Artothek München

Daneben wird ein Publikumspreis vergeben, der mit 500,-€ dotiert ist.


Termin: Sonntag, 31.7.16, Kino Starnberg

Programm 1: 11:00 Uhr

Doppelgänger
USA 2015/9:49’ Graham Garrẽtt Uhelski Ein Mann auf der Jagd durchschreitet einen Tunnel und begegnet sich selbst. Es kommt zu einem sich wiederholenden Albtraum, indem die eigene Person, sich immer weiter vermehrend, Jagd auf sich macht.

Inzilo
SA 2013/ 4:57’ Mohau Modisakeng
Inzilo ist ein isiZulu Wort für „trauern“, „fasten“. In absoluter Klarheit und Fokussierung auf den Augenblick wendet sich Modisakeng nach innen, handelt aber nach aussen. Er unternimmt eine geheimnisvolle Transformation, die sowohl persönliche Zeremonie als auch eine öffentliche Erklärung ist.

Sabbath 2008
ISR 2009/10 7:12’ Nira Pereg
Die israelische Künstlerin dokumentiert die Schließung eines ultraorthodoxen Jerusalemer Viertels vor dem Sabbath. Zur Einhaltung des religiösen Feiertages errichten Anwohner Straßensperren. Die Durchsetzung der Regeln eint nicht, sondern spaltet die Gemeinschaft. Die Sperren zerteilen die Stadt in säkulare und sakrale Teile.

Felix in Exile SA/1994/8:45` William Kentridge
Der Animationsfilm erzählt die Geschichte des in Paris lebenden Exilanten Felix und der Landvermesserin Nandi. Sie ist sein Alter Ego und steht ebenso für die Sehnsucht nach Heimat, wie für das Elend des schwarzen Südafrika. Im Spiegel begegnen sich Ihre Blicke.

Sayal
D 2013/ 8:51` Toffaha (Rasha Ragab + Christoph Nicolaus)
Eine Hütte in windiger Landschaft. Gras wächst durch Wände. Ein Holzofen, ein Zeitungsstapel auf einem Tisch. Reglos steht eine schwarz verhüllte Gestalt, während ein angeleinter Hund an einem Knochen nagt. Fragen nach Existenz und menschlichen, sinngebenden Ideen können entstehen.

Asylum D/2002/14:16` Julian Rosefeldt
Theatralisch opulent ausgestattet analysiert der Film die mit Einwanderern verbundenen Klischees. Ihrer Indidvidualität beraubt erscheinen die Personen lediglich als Teil einer enthnischen Gruppe. Die Fremdheit der gefilmten Menschen wird übertroffen durch die Exotik der ungewöhnlichen Drehorte.

The Shape of Between
AU 2006/12:59’ Jess McNeil
Der Film entstand nach intensiver Beschäftigung mit der Vergänglichkeit von menschlichen Wohnstätten und der Zufälligkeit von gemeinsamen Territorien. Boote auf dem Ganges bei Varanasi. Ein heiliger Ort der Hindus, der sie mit dem Jenseits verbindet. Was bedeutet ICH im Wiedergeburtsglauben?

Die Faust D/2010/4:44` Veronika Veit
Mutter und Tochter sind verbunden durch das typisch weibliche Ritual des Wollwickelns. Die Mutter scheint zufrieden, die Tochter trotzig, aber folgsam. Ungeachtet einer surrealen Irritation durch einen Fisch, dominiert die Mutter mit autoritärer Kontrolle.

A Sense of Warmth D/2015/15:35 ` Sven Johne
Eine Frauenstimme erzählt von ihrer Abkehr aus der digitalen Arbeitswelt. Vermeintlich beginnt sie ein neues Leben im Einklang mit sich und der Natur, ohne Ausbeutung, Krieg, Umweltzerstörung, kurzum: ohne Kapitalismus. Selbstbetrug? Verhält sie sich am Ende nicht wie zuvor?


Programm 2: 15:00 Uhr

Wir waren sehr glücklich
D/2014/10` Agnes Jänsch
Der Film zeigt eine Familie in einer klaustrophobischen Scheinwelt ohne gegenseitiges Interesse. Er stellt im heutigen gesellschaftlichen Zusammenhang aktuelle Fragen, wie die nach dem Verhältnis von wirtschaftlichem Erfolg und zwischenmenschlicher Empathiefähigkeit oder der Beziehung von Selbstdarstellung und innerem Befinden.

Migration
CDN 1976/6:51` Bill Viola
Eine frühe Arbeit eines Pioniers der Videokunst. Der Kanadier führt eine bildhafte Auseinandersetzung mit Wahrnehmung und Darstellung, Illusion und Wirklichkeit, Mikrokosmos und Makrokosmos, Natur und Bewusstsein. Wie nah können menschliche Wahrnehmungsorgane überhaupt der Wirklichkeit kommen? Wie viel ist Schein und Einbildung?

Porträt Wolfgang Koch D/ 2013/8:13` Christoph Brech
Christoph Brech schuf anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Porträtgalerie der Bayrischen Staatsoper das bislang erste Videoporträt. Der Bariton Wolfgang Koch schlüpft in ständiger Überblendung in 7 Rollen ohne sein wirkliches Gesicht preiszugeben.

Change your Life
MON 2009/10 15:26’ Marc Schmitz
CYL untersucht wie gesellschaftliche Umstände die persönliche Identität bestimmen. Die Betrachter werden in einer suggestiven und überzeugenden Weise aufgefordert ihr Leben zu ändern. Gleichzeitig gibt ihnen die Sprecherin in Uniform zu verstehen, dass sie dazu nicht in der Lage sind.

My 115 Dream D/2007/2:22`Daniel Permanetter
In fiktiven und tatsächlichen Begegnungen mit Bob Dylan beschäftigt sich Permanetter mit den letztlich unbeantwortbaren Fragen nach Leben, Liebe, Schönheit und Tod.

10 Minutes D/2014/10:00` Marcus Kaiser
Die Ansicht auf das moderne Kairo im technischen Zeitalter zeigt Leben nur durch wenige Bewegungen von Rauch und Verkehr. Die Pyramiden im Hintergrund verweisen auf einen gemeinsamen Ursprung westlicher und orientalischer Kultur und deren gegenseitiger Durchdringung. Anfängliche Stille wird zum Tosen.

Das Zauberglas
D 1991/6` Bjørn Melhus
Ein sich rasierender Mann begegnet seinem weiblichen Alter Ego im Zauberglas, dem Fernseher... Ein Märchen vom Kommen und Gehen, von der Magie, der Anziehungskraft und der Unfassbarkeit des virtuellen Bildes.

Doppelgänger
GB 1979-1981/9:12’ Elaine Shemilt
Eine Videoperformance der englischen Künstlerin über Schizophrenie und Persönlichkeitsspaltung.

Data – don’t sing
F 2015/3:53’ David Bertram
Eine sehr humorvolle, intelligente und zugespitzte Gegenüberstellung von individuellem Unterbewusstsein und sozialer Identität.

Lax Readings D/2006/13:00` Nicolas Humbert & Werner Penzel
Robert Lax, bekannt für seine minimalistische Lyrik, seinen asketischen Lebensstil und seine Heiterkeit, war auch Mystiker. Sein Leben lang verbrachte er viel Zeit mit Warten: auf sein eigentliches Selbst zu warten. Seine Essenz von Leben korrespondiert mit seiner Essenz von Sprache

Florian David Fitz (c) FSFF / Broz, Reuther, Schlüter

Florian David Fitz u.v.m.

Gäste 2016

Doris Dörrie, Heino Ferch, Florian David Fitz, Nicolette Krebitz, Dani Levy, Goran Paskaljević, Sebastian Schipper und Götz Spielmann – sie alle kamen persönlich zum 10. Fünf Seen Filmfestival und begeisterten das Publikum mit ihren Werken und ihren Geschichten.

Regisseur, Drehbuchautor, Schauspieler und Produzent in Personalunion? Florian David Fitz zeigt, wie das funktionieren kann. Am vierten Festivaltag war er zu Gast auf dem Fünf Seen Filmfestival, um seine neuesten Filme KÄSTNER UND DER KLEINE DIENSTAG und DER GEILSTE TAG vorzustellen sowie auf dem Podium von FOKUS DREHBUCH in seiner Rolle als Autor mitzudiskutieren.

Heino Ferch präsentierte am dritten Festivaltag gemeinsam mit Regisseur Gordian Maugg seinen neuesten Film FRITZ LANG über das Entstehen des Filmklassikers "M - eine Stadt sucht einen Mörder". Mit dem Film wurde gleichzeitig die Werkschau zu Ehren Fritz Langs eröffnet.

Der Schauspieler, Drehbuchautor und Regisseur Sebastian Schipper stellte mit seinem dritten Film MITTE ENDE AUGUST 2010 den Eröffnungsfilm des Fünf Seen Filmfestivals. Mit seinem letzten Spielfilm VICTORIA, der in einer Plansequenz gedrehten Geschichte eines Bankraubs, nahm er am Hauptwettbewerb der Berlinale 2015 teil. Beim Deutschen Filmpreis 2015 gab es schließlich einen gigantischen Preissegen: Bester Film, Beste Regie, Bestes Buch, Beste Kamera, Beste Hauptdarstellerin! Als Schauspieler hat Schipper bei Publikumserfolgen wie KLEINE HAIE oder LOLA RENNT mitgewirkt. Als Filmregisseur wurde er mehrfach für ABSOLUTE GIGANTEN ausgezeichnet. Sebastian Schipper war vom 29. bis 31. Juli auf dem Fünf Seen Filmfestival anwesend, auch bei dem von der Akademie für politische Bildung Tutzing veranstalteten Filmgespräch am See, wo er mit Matthias Kosmehl und Nicolette Krebitz über das "Fremde im Film" diskutierte.

Sechs Mal wurde der Schweizer Drehbuchautor, Schauspieler und Regisseur Dani Levy 2005 für ALLES AUF ZUCKER! mit dem deutschen Filmpreis ausgezeichnet: Auch als Schauspieler ist Levy immer wieder auf der Kinoleinwand zu sehen, zuletzt in DER STAAT GEGEN FRITZ BAUER. Auf dem 10. Fünf Seen Filmfestival präsentierte er vom 28. bis 31.7. neben seinem Debütfilm DU MICH AUCH, der über zwei Jahre in Berliner Kinos lief, seinen neuesten Film DIE WELT DER WUNDERLICHS.

Eigenwillig und mit einer eigenen Filmsprache behaftet hat die Schauspielerin Nicolette Krebitz den Weg von einer bekannten Filmschauspielerin zu einer Regisseurin genommen, die mit ihrem letzten Film WILD auf den Filmfestspielen in Toronto gefeiert wurde. Das Fünf Seen Filmfestival zeigte neben WILD außerdem UNTER DIR DIE STADT mit Krebitz in der Hauptrolle sowie ihren neuesten Film als Schauspielerin, TREFFEN SICH ZWEI. Nicolette Krebitz war vom 30. bis 31.7. auf dem Fünf Seen Filmfestival zu Gast bei den Projektionen ihrer Filme und als Diskutantin auf der Bühne bei den Podiumsdiskussionen FOKUS DREHBUCH in Starnberg und Seefeld.

Götz Spielmann war mit seinem Film REVANCHE einer der ersten Gewinner des Fünf Seen Filmpreises. Sein außergewöhnlicher Filmstil ist auch in seinem Erstlingsfilm ANTARES und in seinem letzten Werk OKTOBER NOVEMBER zu spüren. Das Fünf Seen Film Festival widmete dem österreichischen Fimemacher eine kleine Werkschau mit diesen Filmen und setzt nach Karl Markovics im Jahre 2015 damit die Reihe der Filmemacher aus unserem Nachbarland fort. Götz Spielmann war vom 5. bis 7. August auf dem Fünf Seen Filmfestival anwesend und stand dem Publikum bei den Vorführungen Rede und Antwort.

© Joachim Gern

Dani Levy

zu Gast

Sechs Mal wurde der Schweizer Drehbuchautor, Schauspieler und Regisseur Dani Levy 2005 für ALLES AUF ZUCKER! mit dem deutschen Filmpreis ausgezeichnet: Auch als Schauspieler ist Levy immer wieder auf der Kinoleinwand zu sehen, zuletzt in DER STAAT GEGEN FRITZ BAUER.

Auf dem 10. Fünf Seen Filmfestival präsentiert Dani Levy neben seinem Debütfilm DU MICH AUCH, der über zwei Jahre in Berliner Kinos lief, seinen neuesten Film DIE WELT DER WUNDERLICHS.

Dani Levy ist vom 28.7. – 31.7. auf dem Fünf Seen Filmfestival zu Gast und bei folgenden Terminen anwesend:

Donnerstag, 28.7. | 19:45 Uhr | Kino Starnberg
DIE WELT DER WUNDERLICHS

Donnerstag, 28.7. | 22:00 Uhr | Kino Starnberg
DU MICH AUCH

Freitag, 29.7. | 19:00 Uhr | Landsberg
DU MICH AUCH

Freitag, 29.7. | 21:00 Uhr | Landsberg
DIE WELT DER WUNDERLICHS

Samstag, 30.7. | 16:30 Uhr | Schloss Seefeld
DIE WELT DER WUNDERLICHS

Samstag, 30.7. | 20:00 Uhr | Dießen
ALLES AUF ZUCKER!

Nicolette Krebitz

Fokus Drehbuch

Eigenwillig und mit einer eigenen Filmsprache behaftet hat die Schauspielerin Nicolette Krebitz den Weg von einer bekannten Filmschauspielerin zu einer Regisseurin genommen, die mit ihrem letzten Film WILD auf den Filmfestspielen in Toronto gefeiert wurde. Das Fünf Seen Filmfestival wird diesen Film präsentieren und den Film UNTER DIR DIE STADT des ebenfalls großartigen Autorenfilmers Christoph Hochhäusler.

Nicolette Krebitz ist am 30.7. und 31.7. auf dem Fünf Seen Filmfestival anwesend:

Samstag, 30.7. | 18:00 Uhr | Schlossberghalle Starnberg Saal 2
Fokus Drehbuch: Podiumsdiskussion mit Rosa von Praunheim, Florian David Fitz, Philipp Weinges, Marie Noelle, Nicolette Krebitz

Samstag, 30.7. | 20:30 Uhr | Kino Starnberg
WILD

Samstag, 30.7. | 20:30 Uhr | Kino Starnberg
UNTER DIR DIE STADT

Sonntag, 31.7. | 11:00 Uhr | Schloss Seefeld
Fokus Drehbuch: Werkstattgespräch mit Sebastian Schipper und Nicolette Krebitz

Sonntag, 31.7. | 13:00 Uhr | Schloss Seefeld
TREFFEN SICH ZWEI

WILD

Horizonte und Videokunst

Preisträger 2016

Verleihung des Horizonte-Filmpreis

Um den Horizonte-Filmpreis 2016 konkurrierten sieben Filme, die sich mit aktuellen gesellschaftlichen Begebenheiten und menschenrechtlichen Themen auseinandersetzen. Die diesjährige Jury bestand aus Journalist Manfred Frei, die Schauspielerin Katharina Schwarz, der Verleger Anton G. Leitner, Prof. Alexander Decker von der Technischen Hochschule für digitale Medien und der Komponist Mathis Nitschke.

Nach einer intensiven Diskussion ist die Jury zu dem Schluss gekommen, dass es zwei Filme sind, die den Horizonte Filmpreis verdienen:

Jurybegründung ALS DIE SONNE VOM HIMMEL FIEL (Regie: Aya Domenig)

Ein Film gegen das Vergessen:

Die Filmemacherin Aya Domenig begab sich zunächst aus persönlichen Motiven auf die Suche nach der Geschichte ihrer Großeltern, die den Abwurf der Atombombe von Hiroshima 1945 nicht nur erlebt und überlebt haben, sondern auch als Arztfamilie in die Behandlung der Opfer direkt involviert waren. Während der Recherchen ereignete sich im Jahr 2011 die atomare Katastrophe von Fukushima.

Die Filmemacherin Aya Domenig schafft es, uns in Gesprächen mit den letzten verbliebenen Zeitzeugen Einblicke in die Grausamkeit der Geschehnisse zu geben, die von offizieller Seite in beiden Fällen bis heute geleugnet werden. Scham und Ehrverlust führten zu einem Schweigen und Verdrängen, auch auf Seiten der Bevölkerung.

Der Dirigent und Komponist Leonard Bernstein sagte einmal: „Der Abwurf der Atombombe ist der schlimmste Zivilisationsbruch in der Geschichte der Menschheit.“ Mit ihrem Film „Als die Sonne vom Himmel fiel“ beweist Aya Domenig Mut, hält die Erinnerung wach und schärft das Bewusstsein.

Jurybegründung UN PAESE DI CALABRIA (Regie: Catherine Catella, Shu Aiello)

Ein Film für die Hoffnung:

Denken wir bei Flüchtlingen oft an Probleme, dreht dieser Film die Perspektive um, und zeigt, wie Flüchtlinge ein aussterbendes Dorf mit neuem Leben erfüllen. Am Strand des armen, von organisierter Kriminalität gebeutelten Dorfes Riace in Kalabrien strandeten bereits vor fast 20 Jahren 200 Kurden. Ein junger Mann aus dem Dorf brachte damals seinem verdutzten Vater 10 Schiffbrüchige mit nach Hause. Das Dorf hatte die gute Idee, die verrotteten, leerstehenden Häuser von den Flüchtlingen wieder instandzusetzen und von ihnen bewohnen zu lassen.

Die Regisseurinnen Shu Aiello und Catherine Catella zeigen nicht nur die wunderschöne mediterrane Landschaft sondern auch die menschliche Wärme, die unterschiedlichste Kulturen und Traditionen, sogar Glaubensrichtungen vereint. Das geht so weit, daß der katholische Dorfpfarrer sogar in der Weihnachtsmette die neuen Mitbewohner unterschiedlichster Glaubensrichtungen nach ihrem Glauben predigen läßt.

Die Regisseurinnen Shu Aiello und Catherine Catella lassen in ihrem Film „Un Paese Di Calabria“, Riace zu einem Vorbild für unbürokratisch, pragmatische Integration werden, in dem Flüchtlinge bis heute als gleichwertige Mitbürger empfangen und gesehen werden. Das macht Hoffnung.

Der Preis, der auf die beiden Gewinner verteilt wird, ist mit 2000 Euro dotiert. Stifter ist die Gemeinde Herrsching.

Verleihung des Video-Art-Preis

Im Wettbewerb um den Video-Art-Preis zeigte das Fünf Seen Filmfestival in Kooperation mit Video-Art-Film 19 Videokunstfilme aus 8 Nationen zum Thema das „Fremde im Eigenen“. Der Publikumspreis, dotiert mit 500 Euro, geht an „A Sense of Warmth“ (Regie: Sven Johne). Der Hauptpreis, einstimmig von der hochkarätigen Jury ausgewählt, erhält „Sabbath 2008“ (Regie: Nira Pereg aus Jerusalem), dotiert mit 1000 Euro. Beide Preise werden gestiftet von der Christoph und Stephan Kaske Stiftung.

Jurybegründung SABBATH 2008 (Regie: Nira Pereg)

Die Jury hat den Film Sabbath 2008 der israelischen Künstlerin Nira Pereg einhellig als preiswürdig ausgewählt.
Die Künstlerin zeigt ein allwöchentliches Ritual, das den Unterschied zwischen „wir hier“ und Euch, den Anderen, den Fremden dort, im Stadtbild sichtbar werden lässt.
An einer scheinbar beliebigen Jerusalemer Straßenkreuzung (in Wirklichkeit handelt es sich um den hochgradig konnotierten Tempelberg) fängt sie ein, wie Kinder und Erwachsene mit so geschäftiger wie selbstvergessener Inbrunst eine deutliche Grenze zwischen sich und andere Gläubige ziehen.
Nira Pereg zeigt die allfreitägliche Szene kommentarlos und in dokumentarischen Bildern, die sie im Schnitt verdichtet. Deutliche künstlerische Eingriffe vollzieht sie auf der Tonebene. Das Geräusch des Straßenverkehrs versteht sie als Allerweltszeichen von Kommunikation, macht es deutlich als ubiquitär: Unter der Glocke des modernen Großstadtsounds verbinden sich unterschiedlichen Lebensweisen.
Mit der Errichtung der Straßensperren wird der Lärm der Stadt nach und nach ausgeblendet, und sie akzentuiert mit dem herausgearbeiteten Kratzen der Eisengitter auf dem Asphalt die beginnende Isolation der Glaubensgemeinschaft innerhalb der pulsierenden Stadt. Als filmischer Kontrapunkt dient ihr die Erfahrung, dass die akustische Isolierung von der Welt für existenzieller gehalten wird als die optische. Nira Perag gelingt es so, religiöse Einkehr und gleichzeitige Ausgrenzung von der Welt in einer beinahe banalen Straßenszene zu dramatisieren.

Heino Ferch © ZDF/ORF/PedroDomenigg

Heino Ferch zu Gast

Werkschau Fritz Lang

Heino Ferch ist am 29.7.2016 auf dem Fünf Seen Filmfestival in Starnberg zu Gast.

Vor mehr als 80 Jahren musste der bekannteste deutsche Regisseur vor den Nazis emigrieren.
In den heutigen Zeiten ein nötiger Anlass daran zu erinnern, dass auch Deutsche zum Glück in anderen Ländern aufgenommen wurden. Mit dem neuen Film von Gordian Maugg mit Heino Ferch in der Rolle des Fritz Lang über das Entstehen des Filmklassikers "M - eine Stadt sucht einen Mörder" wird die Werkschau der Filme eines der größten deutschen Regisseurs eröffnet werden.

Zur weiteren Aufführung kommen - auch im Filmforum Landsberg - die neu restaurierte Fassung von "Der müde Tod", "Dr. Mabuse", "Metropolis", Rache für Jesse James", "Heisses Eisen" und Jean-Luc Godards "Die Verachtung" mit Fritz Lang als Regisseur.

Weitere Einträge: Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand - Matthias Helwig - Bahnhofplatz 2 - 82131 Gauting - Tel.: 089/89501000 - info@breitwand.com - Umsatzsteuer ID: DE131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898